Kannst Du Dich noch an meine DD Bivi Hammock erinnern, Holger? Diese habe ich doch auch in eine Snakeskin gepackt. Da sie nun nicht mehr in den Original Packsack paste, habe ich einen größeren wasserdichten aus SilNylon von Sea to Summit genutzt. Den gibt es immer mal im Angebot bei Globi und Co.
Snakeskins oder Packsack?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das 3x3 DD-Tarp (Polyester) passt mit Schlangenhaut um einiges besser in den originalen Beutel als ohne. Bei den DD-Hängematten scheint es ja anders herum zu sein...
-
So nun habt ihr mich so weit.. Christan bestellung kommt die nacht noch denke ich eheh
Andere frage ich hab jetzt hier gelesen und gesehen bei shug.. immer 2 snake skins ? ich hab ja das dd bivy und die dd snakeskin aber das nur eine ? die genau so groß ist um die hängematte schön aufzunehmen etc..
ist das nun ein DD eigenprodukt und sonst nimmt man zwei oder nimmt man nur für tarps zwei und dafür für die hammock dann eins ?
Gruß Dicon
-
Also die DD Sankeskin ist von DD.
Für die Hängematte reicht die als ein Teil.. So zumindest meine Erfahrung. Bezüglich der Tarp Snakeskin kann ich dir nicht sagen, warum zwei Teile genutzt werden aber hier kann dir das sicher jemand erklären. Würde mich aber auch interessieren. 
[USER="40"]markbeu[/USER] Ja stimmt, ich erinnere mich... das war nicht der Original Packsack.
-
Andere frage ich hab jetzt hier gelesen und gesehen bei shug.. immer 2 snake skins ?
Wenn Du das Tarp zusammenrollst, ist es in der Mitte etwas dicker und verjüngt sich zu beiden Enden. Stell dir vor du schiebst ein einteiliges Teil von der einen zur anderen Seite. Dieses muss wie eine einfache, gleichförmige Röhre geschnitten sein, damit es über die verdickte Mitte passt. Für die dünneren Enden wird diese Röhre aber viel zu groß sein und verrutschen. Da ist es passgenauer, wenn man zwei Teile auf einander zuschiebt, die sich in der Mitte überlappen und zu den Enden hin spitz zu laufen.
-
ich habe ja auch so ein DD Tarp M 3.5m x 2.4m ... dafür habe ich mir auch diese SnakeSkins gemacht.
... und zwar habe ich einfache das DD XL Sleeve 2.8m x 0.3m umgebaut. Als erstes habe ich das Gesamte Teil auf 1,80m abgeschnitten und dann dieses 1,80m Stück Diagonal geteilt. Danach entsprechend zusammengenäht und über die Enden des Tarps gestülpt. Das passt ganz wunderbar. Bei Gelegenheit reiche ich ein Bild nachlieben Gruß
MichaelPS: und aus dem "Rest" habe ich dann noch einen passenden Beutel dafür genäht.
-
Ja, zeig mal Fotos! Solche Umbauten finde ich immer klasse
-
Jo, bin auch an den Fotos interessiert, Kahel! Also reich mal fix nach, bitte!
-
Ja, zeig mal Fotos! Solche Umbauten finde ich immer klasse
Jo, bin auch an den Fotos interessiert, Kahel! Also reich mal fix nach, bitte!
na dann ...
zur Erinnerung:
ich habe ja auch so ein DD Tarp M 3.5m x 2.4m ... dafür habe ich mir auch diese SnakeSkins gemacht.
... und zwar habe ich einfache das DD XL Sleeve 2.8m x 0.3m umgebaut. Als erstes habe ich das Gesamte Teil auf 1,80m abgeschnitten und dann dieses 1,80m Stück Diagonal geteilt. Danach entsprechend zusammengenäht und über die Enden des Tarps gestülpt. Das passt ganz wunderbar und aus dem "Rest" habe ich dann noch einen passenden Beutel dafür genäht.Hier die Bilder Bitte schön:
erst mal grob die Schritte der SnakeSkin selber
[ATTACH=CONFIG]n4650[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4651[/ATTACH]
DD XL Sleeve auf ungefair 1,80m gekürzt, danach diagonal Halbiert und die Teile wieder zusammen genäht.
[ATTACH=CONFIG]n4652[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4653[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4654[/ATTACH] von dem "Rest ein Stück für den Beutel abgeschnitten ( ca. 40cm)
lieben Gruß
kahel -
und dann noch mal in action.
[ATTACH=CONFIG]n4660[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4656[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4657[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4659[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4658[/ATTACH]
-
und noch mal:
[ATTACH=CONFIG]n4662[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4663[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4664[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n4666[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]n4665[/ATTACH]
-
und der Rest.
[ATTACH=CONFIG]n4668[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4669[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4670[/ATTACH]
-
Hallo,
ich wickel meine Snake Skin fürs Tarp einfach wie ein Knäuel auf
und wenn es naß ist, kommt es in die Außentaschen vom Rucksack.Gruss
Konrad -
Klasse Bilder Danke!
Sehe ich richtig, du hast die DD Snakeskin verwendet? Also die, die man eigentlich für die Hängematte nutzt? Keine schlechte Idee.
Grüße
Naturapfel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!