Hängematte drückt an den Schultern

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meine Hängematte beengt mich unheimlich an den Schultern, obwohl ich gar nicht so der Breite bin. Mache ich irgendwas falsch?

• Die Hängematte drückt an den Schultern, wenn du sie zu straff spannst. Versuch es mit weniger Spannung und einer strukturellen Ridgeline, welche dir den perfekten Winkel verschafft. Die Ridgeline spannst du auf 83-85% der Hängemattenlänge. So bekommt deine Hängematte eine schöne Kurve (wie ein smiley).

• Offizieller Beitrag

Außer den oben genannten Gründen könnte es auch an der Dehnbarkeit des Hängemattenstoffes liegen. Polyester ist eher steif, während sich Polyamid (Nylon) durch eine größere Dehnbarkeit auszeichnet.
    In einigen PE-Hängematten fühle ich mich nicht so wohl, weil ich das Gefühl habe, hart zu liegen. In Nylonhängematten liege ich weicher, ich sinke etwas mehr in die Hängematte ein. Damit spüre ich als Seitenschläfer weniger Druck an Schulter und Hüfte.

Das gilt aber nur für mich. [USER="46"]TreeGirl[/USER] zum Beispiel findet das Nachgeben von Nylon eher störend und bevorzugt Stoffe, die weniger nachgeben. Es muß also jeder seine persönlichen Vorlieben herausfinden.

• Am 28.03.15 hat der Beitragsstarter bereits von seinen Problemen mit einer "Reisehängematte" berichtet.
    https://www.haengemattenforum.de/forum/ausr%C3%…bequemer-machen
    Leider hat er auf eure Tips nicht geantwortet.
    Das Problem besteht wohl weiterhin.

Wäre doch wünschenswert, wenn der Beitragsstarter sich zu euren Fragen äußert damit man ihm helfen kann.

Meine Meinung, es handelt sich um eine DD Hängematte, die wie in einigen YT Videos zu sehen ist, viel zu straff und ohne hang aufgehängt wurde.
    Aber warten wir mal ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!