Kann nur sagen, dass meine aktuelle Hennessy XXL Hängematte ein Bottom entry hat und das Netz fest vernäht ist. Also weder Gewicht von mehr Netz als auch von Zippern. Dafür ist die Hängematte selbst schwer. Aber auch stabil und man kann nicht vergessen den Zipper zu zu machen und das Kind fällt nicht so leicht raus. Für meine Zwecke also passend
Bin da ja auch dran am überlegen wie ich das Mückennetz haben will, brauche ja ne zweite Hängematte...
finde diese Übersicht also gut ![]()
Beiträge von Achhisan
-
-
Hallo, schön, dass du da bist

-
Hallo, schön, dass du da bist, hoffe auch auf viele schöne Bilder

-
-
-
Hallöchen, schön, dass du da bist, ich freue mich auch über Fotos

-
Wollte euch noch von meinem Picknickdeckenexperiment schreiben:
War doch sehr fummelig und einmal ist mir alles an der Seite hochgeschnappt. Hat aber etwas geholfen mit der Wärme. Hatte nur mal wieder so eine Engepanik... musste den Schlafsack aufmachen, die kalte Wärmeflasche raus werfen und die Socken ausziehen, dann wars besser. Wollte auch auf den Boden wechseln, das wäre aber wirklich hart geworden, also hab ichs ausgehalten... muss also weiter ausprobieren wie es für mich passend wird.
Zum Frühstück gab es auch gesund:
-
der Vorteil eines Rollkoffers ist ja bekanntlich, dass man ihn nicht tragen muss, sondern ihn hinter sich herziehen kann, was angenehmer ist.
Klar, leichter als tragen, hab trotzdem gekämpft. Muss mir unbedingt was einfallen lassen um das Gewicht runter zu bekommen für das nächste Mal.
Küstenradweg, der in dieser Ecke auf der alten Küstenbahnlinie verläuft
Nächstes Mal komme ich auch mit dem Rad!
Falls du Pflanzen magst und noch etwas Bahnfahren in Kauf nimmst: die Giardini botanici Hanbury bei Ventimiglia sind absolut einen Besuch wert.
Danke für den Tipp, ist voll mein Ding sowas, mach ich vermutlich auch das nächste Mal, wollte eher hier noch bissle die Stadt anschauen und eher runter fahren als die Zeit voll zu stopfen:)
Jetzt erstmal Frühstück am Strand, ist echt spät schon.
-
-
PS: ist leider etwas kälter nachts als angenommen, hab bei dem Preis vom wooki zu lang gezögert. Bin halt mit dem was ich hab los. Vielleicht mache ich die Picknickdecke drunter, dann hab ich halt nix zum alles ausbreiten bzw. Für die Füße zum landen.
hab ja extra so Gummis mit Haken an den Enden dabei... -
Hallöchen, schön, dass du da bist
-
Hallo, schön, dass du da bist, ich freue mich auf Bilder.

-
So, es hat geklappt, ich sitze am Strand in Italien
Und hier kommt die Geschichte wie ich hergekommen bin:
Es fing an mit einer Zufahrt bis Lindau. Dort war ich erstmal auf einem Campingplatz bei dem Hängematten nicht möglich waren, also hab ich für eine Nacht das Hängemattentarp auf dem Boden abgespannt. Über den Koffer.
Hatte nur meine Picknickdecke dabei, war also etwas hart, ging aber ohne blaue Flecken. Dafür gleich am Bodensee.
Von der flixbus Fahrt bis Mailand und der Jugendherberge dort habe ich keine Bilder. Weiter geht's also mit einem Bild in Genua.
Die Toilette war leider gesperrt im Zug. Das war also das erste was ich in Genua wahrgenommen habe. Und nach 2h warten gings weiter nach Albenga.
Hier hab ich mich erstmal durchgefragt welcher Campingplatz Hängematten zulässt. Ich hatte Glück und konnte beim 2. gefragten schon aufbauen.
Wie gut, dass ich die langen Baumgurte dabei hatte. Ja, habe UH Gepäck dabei. Ein Problem ist mir am nächsten Morgen aufgefallen. Habe nicht die Körpergröße um das hoch genug am dünneren Baum fest zu machen.
Habe also einen Campingplatzmitarbeiter gefragt, der mir das höher gemacht hat. Ein weiteres Problem ist mir heute morgen noch aufgefallen. Ist zu locker an dem dünneren Baum. Wollte gerade aussteigen und hatte noch nicht mal die Füße auf dem Boden, da war mein Popo fast auf dem Boden. Da ich ja jetzt weiß wo die kleine Leiter ist...
...hab ich also nochmal umgebaut vor dem Frühstück.
Ich hoffe das hält jetzt.
Ist auch gut windig hier.
Der Herbs ist da.
Bin noch bis Donnerstag hier und hab dann ein flixbus Ticket von genua bis fast nach Hause. Muss dann noch nen Zug buchen bis genua, aber die Bahn hier ist ja preislich gut.
-
Gut zu wissen, hab es heruntergeladen zum lesen wenn ich dazu komme, bzw. Wenn ich doch mal eigene Sachen bastel.
-
1200 daN / 5 (Sicherheitsfaktor) / 2 (Personenzahl) = ca. 120 kg pro Person.
Die Gurte werden doch auf beiden Seiten der Hängematte verwendet? Da kann man mal 2 rechnen weil es 2 Gurte gibt. Du hast also gut Puffer. Bezogen auf die Gurte natürlich.
-
Hallo Beate, schön, dass du da bist, ich freu mich auf Bilder

-
-
Hab nen Campingplatz angefragt. Hängematte nicht erlaubt

Will nächste Woche nach Italien ans Meer und weiß noch nicht genau wo. Toskana Gegend

-
Hallo, schön, dass du da bist
-
Hallöchen, schön dass du da bist
