Beiträge von Gironimo

    Wenn du die Hängematte unterwegs und möglicherweise mit Regenschutz (Tarp!) verwenden willst, würde ich die Regel "so lang wie nötig, so kurz wie möglich" befolgen. Mit 280 cm Länge war deine erste Hängematte sehr kurz - jetzt willst du überkompensieren. Mit 174 cm bist du kein Riese, und wenn du mit einem großzügigen Faktor 2 rechnest, wäre eine 11.5' (350 cm) lange Hängematte mehr als ausreichend. Ich würde es sogar erstmal mit einer Standardlänge von 11' (335 cm) versuchen. Bedenke, dass der Baumabstand umso größer sein muss, je länger die Hängematte ist. Die Aufhängung muss auch viel höher angebracht werden. Und für ausreichenden Regenschutz muss das Tarp mindestens die gleiche Länge wie die Hängematte haben. Aus diesem Grund ist es auch schwierig, Campinghängematten zu finden, die länger als 12' bzw. 365 cm sind.

    Für zu Hause oder stationäres Abhängen sind 380 cm sicherlich kein Problem. Traditionelle Hängematten sind meist über 400 cm lang.

    Genau, zwischen 11' u. 12' ist das was ich brauche. Jetzt nur die Frage wo ich das bestellen kann. Danke sehr.

    Ich hatte im Forum gestöbert und eine weitere Marke aus den USA o.Ä. gefunden namens Onewind. Die haben passende Modelle in 11 u. 12 feet. Habt ihr mit denen Erfahrungen? Sieht für mich auf Anhieb passend aus von den Maßen und den Features.

    Die HavenTent XL ist auch schön lang. Allerdings schläft man davon nicht durchhängend sondern extrem gerade. Ich (mit extrem

    häufigen Kreuzschmerzen) und 1,87m Größe bei 90kg habe zwei Tage extrem bequem darin geschlafen.

    Deutlich leichter und auch sehr bequem empfinde ich die Ticket to the Moon Kingsize mit der Snugpak Cocoon aussen rum.Haven

    Haven finde ich interessant, aber mein Budget erlaubt nicht mehr als 120-130€.

    Wofür willst du die Hängematte nutzen? Nur für zu Hause zum Abhängen oder für unterwegs?

    Ich möchte die Hängematte nutzen für unterwegs, hauptsächlich zum Angeln, d.h. ausgiebiges wandern ist nicht meine Intention. Sie darf daher gerne mehr wiegen.

    Meine ersten Erfahrungen habe ich kürzlich gemacht und bin insgesamt begeistert von Hängematten als outdoor-Schlaf-Option. Die Overmont die ich hatte war etwas zu eng an den Schultern und die diagonale Schlafposition ging nicht. Trotzdem habe ich relativ gut geschlafen und hatte das erste mal keine Rückenschmerzen nach einer Nacht draußen. Das war bislang mit Isomatten u. Zelt so gut wie immer der Fall. Weiterhin bin ich begeistert vom schnellen Aufbau.

    Deshalb bin ich nun motiviert etwas zu finden was noch besser passt. Danke.

    Hallo,

    ich habe mir eine günstige Overmont-Hängematte gekauft und damit übernachtet. Leider sind Nähte aufgegangen, so dass ich sie nun zurückgebe. Weil ich nicht zu 100% zufrieden war mit dem Schlafkomfort habe ich mich umgeschaut, was es sonst für andere Modelle gibt. Die Overmont war 280x185cm. Ich bin 174 groß und 100kg schwer

    Ich habe mir Youtube-Videos aus den USA angeschaut und es wurde deutlich, dass eine sehr lange und breite Hängematte die beste diagonale Schlaf-Position bietet. Abgesehen von anderen Features die ich gerne hätte, ist mir der Schlaf-Komfort am aller wichtigsten. Meine Frage daher lautet:

    Gibt es auf dem deutschen Markt überhaupt Hängematten mit einer Länge von ca. 3,8m ?

    Danke.