Beiträge von bogus

    Danke.

    Konto erst wenige Tage alt ist bei mir auch immer schon Ausschlusskriterium. Wenn er die Transaktion von sich aus schon abgebrochen hat ist ja gut. Schlimmer wäre es wenn schon Geld im Spiel ist. Vielleicht ist die Transaktion über Kleinanzeigen Direkt oder Paypal Geschäftlich ne Option für solche Sachen. Das "gerenne" hinterher hat man allerdings immer wenn was schief läuft

    @ sundance

    Beschreib doch mal bitte. Muss auch sagen das ich bei so Sachen wie Outdoor und Angeln eigentlich immer gehofft hatte davon verschont zu bleiben.

    Aber gerade bei sonst sehr teuren Hilleberg Zelten ist es mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen, dass es erschreckend günstige Angebote gab. Wenn der Anbieter allerdings schreibt "gerne Abholen"....wie will er da betuppen?

    360cm ist der Stoff der HM im "flachen" Zustand, wenn er zur Verarbeitung abgelängt wird. Die fertige HM hat ja eine Bananenform, ist also kürzer. Meist 83-85% der Stofflänge. Wenn du also eine 12ft HM hast empfiehlt sich auch ein 12ft Tarp. Es ist aber KEIN 13ft tarp nötig

    Ja, nichts ist schlimmer als für viel Geld etwas anfertigen zu lassen und dann ist der Stoff zu weich zum liegen


    wuppitom

    Ja, die vielen Optionen sind wirklich ein plus. Bei dutch bekommt man ja auch ne Menge, allerdings ist die 12er da auch automatisch 172cm breit. Und da lassen die dann keine Änderungen mehr zu. Finde die breite persönlich aber too much.

    Die freiere Sicht muss ja auch ein anderes Design zu Grunde haben, oder wo kommt das her?

    Ah, ok. Das leuchtet ein mit dem shelf. Dann war das Foto was ich gesehen habe noch etwas anderes.

    Und würden die Besitzer der HM den Komfort spürbar besser einstufen als bei anderen hängematten? Was macht SLD da anders als der Rest?

    grobinger

    Das Angebot von naphtet würde ich erstmal annehmen. Alles weitere wird sich zeigen

    Danke für deinen Beitrag. Ich möchte die matte auch um den Gefrierpunkt verwenden, deshalb ist das Topcover bei einer neuen matte obligatorisch für mich. Die tieouts gehören natürlich auch dazu. Spannst du die so straff das es die ganze matte auseinander zieht wenn du drin liegst? Nutze die sonst nur um das Netz aus dem Gesicht zu halten.

    Könntest du vom peakshelf mal ein Foto machen bei Gelegenheit? Das würde mich schon interessieren wie es gelöst ist.

    Guten Morgen,

    ich schaue mich momentan nach einer neuen Hängematte um und bin durch Ausschlussverfahren einiger anderer Modelle bei der SLD Trail Lair gelandet.

    Sehr oft liest man, das der Komfort sich vom Rest der Matten auf dem Markt abhebt. Auch der Ausblick soll besser sein, vermutlich wegen des großen Netzes? Können die Besitzer der Matte das so bestätigen und vielleicht sagen was das Extraplus der TL ausmacht?

    Folgende specs sind mir für die Zukunft wichtig und ich denke das die TL das Anforderungsprofil gut erfüllt.

    12ft

    160cm breit

    abnehmbares Mückennetz (beidseitige RV)

    opt. Top Cover


    Unschlüssig bin ich mir noch bei dem Peak Shelf. Ist das ähnlich wie bei der Blackbird gearbeitet oder einfach nur eine Netztasche, die innen an die Seite kopf oder Fußseitig genäht ist. Ein richtiges Bild habe ich dazu noch nicht entdeckt.:/ Auch die Stoffwahl steht noch aus. Bei 85kg Eigengewicht kenne ich den 70d von Warbonnet, den 40d Diamond RS von der Nirvana und den 70d der Onewind Matten.

    An denn Stoff der Nirvana kann man sich durchaus gewöhnen, er gefällt mir immer besser. Hätte ich bei 40d nicht erwartet. Ich denke ein zwischending zwischen dem Warbonnet 70d und dem 40d von Khibu wäre toll. Der Stoff von Onewind sagt mir nicht so recht zu. Viel gutes gelesen habe ich auch schon über den 1.6 hexon, in der Hand (unterm Ars***) hatte ich den Stoff allerdings noch nicht.

    Das Material der Ridgeline (Zing it, Lash it, Amsteel) wohl Geschmacksache, oder?

    Gibt es sonst noch etwas, was ihr bei einer Bestellung bei SLD auf jeden Fall mit konfigurieren lassen würdet?


    So weit erst mal,

    Grüße

    Ich hatte keine dabei. Ist mir unterwegs auch eingefallen, aber es waren keine mehr zu bekommen. Dachte aber mehr an kleine, nervige Steinchen, die durchs gehen in kurzer Hose in den Schuh gelangen. Aber das Problem hatte ich zu keiner Zeit. Natürlich gibt es immer wieder Wege, wo die Weiden und Blaubeerbüsche 30cm hoch rechts und links den schmalen Weg flankieren. Wenn das auf lange Sicht nass ist können die Garmaschen bestimmt auch hilfreich sein

    Im September würde ich noch die Temperatur und Wetterkomponente mit einbeziehen. Kann mir gut vorstellen, dass du an einigen Stellen mit viel Wasser und Nässe zu kämpfen hast. Wobei dann ja ein lederschuh auch nie mehr trocken werden wird:/

    Aber auch den ersten Schnee kann ich mir da bereits vorstellen. Das ist wirklich eine schwierige Zeit.

    Der Untergrund an sich gibt die Trailrunner jedenfalls her

    Freut mich das es dir gefallen hat.

    Ja, würde definitiv wieder so losgehen. Im Rogen, auf den vielen Kilometern über Steine wäre ab und an eine dickere Sohle von Vorteil gewesen, aber für den restlichen Teil des Weges waren die schuhe absolut vorteilhaft.

    Ein dicker Meindl etc wären da def. Drüber gewesen

    Walkabout

    Den test habe ich heute nacht auch mal gemacht. Wir hatten -2° und dabei war mein wooki 10F, lammfell und der Taiga250. Es war eine schöne Nacht und wirklich angenehm warm. Das Fell unter den Beinen ist auch wohlfühlfaktor +5:thumbup:

    Der Himmel war Sternenklar und dank app waren einige Planeten und sternenbilder gut zu finden. Dazu ein wärmendes lagerfeuer...was will man mehr?