hi,
vor gut 2 Jahren habe ich diesen Thread erstellt und das ist auch etwa die Zeit in der ich mein jetziges Setup verwende. Als ich letztens allerdings einen etwas "schwierigen" Platz mit plötzlich aufkommenden Regen erwischt habe, ging mir das aufbauen richtig auf die Ei***.
Aktuell habe ich den Vorgänger vom Khibu Trick Tarp in 12` an der geteilten Originalaufhängung mit Shockcords und Tarpworms befestigt. So weit so gut.


Die Tage wo ich auf die Federung der Gummies angewiesen war kann ich an einer Hand abzählen. Außerdem kann man sie mittlerweile sehr weit dehnen, was mehr Platz zum aufhängen beansprucht. Also weg damit!
Weiterhin wurden Tarps an unseren Angelteichen nun Verboten (erweckt für Aussenstehende den Eindruck des Campings
) weshalb ich tagsüber bei gutem Wetter darauf verzichten muss/will. Also muss das neue Setup schnell verpackter sein. Mir schwebt eine durchgehende RL vor, die immer mit dem Tarp verbunden ist, an beiden Enden aus dem Bag schaut und schnell befestigt werden kann. So in etwa

Zum einfachen verpacken des Tarps wollte ich auf Snakeskins zurückgreifen. Habe mir mal die 2 teiligen aus Mesh von Amazonas bestellt. Ich weiß...DIY und so. Aber bei 15,- all inkl. ist nichts mit selber machen. Werde es mal probieren. Dazu mal eine Frage. Wenn die Skis am Tarp verbleiben werden sie bei Regen auch mit nass? Oder gibt es da eine Möglichkeit die mir momentan noch nicht einleuchtet? 
Zum spannen des Tarps wollte ich Prusiks verwenden, bestenfalls aus kleinen Continuous Loops. Mein Ziel ist es eigentlich so wenig Hardware und Knoten wie möglich zu verwenden.
Welche Schnüre, Kordeln, Bänder verwendet ihr für die RL, Abspannungen, Loops, spleißen usw? Am besten natürlich so dünn und leicht wie möglich 
Bei Versuchen ist mir nun auch schon aufgefallen, dass sich für Prusiks nicht alle Schnüre eignen, da sie auf der RL einfach mehr rutschen als andere.
Und zum Schluss werde ich mich noch um Tarp Poles für die Tieouts kümmern. Diese Suche nach günstigen Ästen oder andere Abspannungen zur Seite werden mir langsam auch zu nervig. Dazu habe ich das DAC Gestänge bei Extremtextil ins Auge gefasst. Carbon wäre zwar leichter, reagiert meines Wissen aber empfindlicher auf Biegebeanspruchung. Vier Segmente a 40cm ergeben 1,60m in der Breite. Das scheint ganz gut zu passen.
Wenn ihr Tipps und Anregungen habt, gerne her damit 