Beiträge von bogus

    Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo eine Übersicht zu den Materialien gibt die er nutzt an Farben vor allen Dingen ? Ich finde auf der Internetseite zwar den Hinweis, dass er auch Custom Farben anbietet, würde jedoch ungern mit einer Anfangsfrage in das Gespräch starten vonwegen was hast du denn so ?

    Einfach anschreiben. Der ist das Frage Antwortspiel gewohnt und bearbeitet das mit einer Engelsgeduld. Einen guten Überblick bekommst du auch bei Instagram. Wenn er Farben oder Stoffe nicht da hat, kann er sie dir auch bestellen. Allerdings mit Beteiligung an den Lieferkosten.

    Den haptisch schönsten Stoff finde ich persönlich von den Warbonnet Quilts. Mein Quiltstoff von Khibu wirkt auf den ersten Blick sehr künstlich, ist aberr vom Schlafklima trotzdem sehr angenehm.

    2 m breite Bettdecken gibt es in Griechenland und England zu kaufen, - da sind die Schlafgewohnheiten der Pärchen wohl anders als in D 😄.

    Unsere Decke zu Hause ist 2,40x2,20m und es ist einfach herrlich. Bei der Größe hat jeder mehr als genug zur Verfügung. als Bezugsquelle eignet sich hervorragend das große bekannte Onlinekaufhaus

    Die Auswahl und Möglichkeiten für HM sind einfach zu groß, vieles handgemacht und nicht in Massen produzierbar. Im Gegensatz die Nachfrage viel zu gering. Also lassen sie es lieber gleich bleiben.

    Man hat ja schon Schwierigkeiten Rucksäcke unter 1,5KG zu finden....alles was Niesche ist fällt da leider hinten runter. Der einfache Kunde will Meindl Volllederstiefel, den Deuter Aircontact und eine Fjällräven Hose....das ist was läuft und in Mengen verkauft werden kann

    Würde mir eigentlich eine Lösung wünschen, bei der ich bei der späteren Reise nach Schweden im Herbst auf einen UQ upgraden kann, falls sich im Sommer in Frankreich das SleepingPad in der Hängematte als zu unbequem herausstellt…

    Ich würde das im Vorfeld zu Hause aus testen. Bestenfalls ruhig in mehreren Nächten. Wenn du auf der Reise feststellst das es nichts ist musst du da wohl oder übel durch.

    Wenn du mit der CrossHammock fest auf Iso setzt gibt es keinen wechsel auf einen Underquilt. Wenn du die Iso in einer normalen HM ausprobierst wirst du unzufrieden sein:D

    Wo wohnst du denn? Ich würde empfehlen mal freundlich anzufragen, ob ein Forenmitglied*ens dir ein paar Sachen zeigen kann. Das macht vieles leichter

    Mir kam es so vor, als wäre ein kürzeres Tarp zu kurz. (Zur Erinnerung, ich habe ein Aquaquest 3x4m.)

    Ich bin kurz davor mir das 3,5x3,5 DD Hamock Tarp zu kaufen.

    Warte mal....du hast ein 3x4m Tarp, was dir zu kurz vorkommt und überlegst nun, ob du ein 3,5x3,5m Tarp kaufen solltest?

    Wenn deine RL 3,13m ist bist du mit den 4 Metern doch gut bedient:/

    Naja, es gibt normales Naselaufen und ein plötzlicher Einbruch eines richtigen Schnupfens, d.h. ein merkliches körperliches Erkältungs-Symptom. Bin ich bei deutlichen Minustemperaturen draußen alleine unterwegs, dann würde ich Letzteres definitiv als Warnsignal deuten und handeln.

    Wie ich es lese hat sich ja alles innerhalb eines abends/Nacht ergeben. Kurz vor der Hütte schon ein leichtes Schwächegefühl, dann abends Schnupfen und am nächsten Morgen schon so platt, das er weitere Zeit in der HM vorgezogen hat anstatt sich auf den Weg zu machen.

    Die Einzige Option wäre gewesen gleich abends abzubrechen, bevor er sich in die Hütte gelegt hat. Aber wer macht das schon?

    Immer schwer zu sagen sowas. Wenigstens sind keine Kosten entstanden oder wurden umsonst getätigt. Stell dir mal vor du hättest noch 3 Tage Anreise oder Flüge gehabt und dann sowas8|

    Du bist auf dem Wege der Besserung und kannst die nächste Tour planen...was will man mehr^^

    Der erste Anflug von Schnupfen war eigentlich das erste Warnsignal bei dem Du sofort hättest abbrechen, und alle Sicherheitsvorkehrungen hättest treffen müssen, um in Sicherheit zu gelangen.

    Würdest du wegen eines Schnupfens sofort eine Tour abbrechen und in den Notfallmodus schalten? :/

    Die Nase läuft bei den Temperaturen doch eh dauerhaft wenn man draußen ist. Es gab mit Sicherheit Punkte auf der Tour wo man hätte los gehen sollen (Wenn denn möglich), aber der Schnoppen alleine wäre für mich auch kein Warnsignal gewesen

    Toller Bericht, auch wenn die Tour nicht so geworden ist wie man es sich vorgestellt hat. Und ja, es ist erstaunlich was der Körper alles so als nicht wichtig erachtet und abschaltet, nur um sich aufs Wesentliche konzentrieren zu können. Das du in dem Zustand trotzdem noch 9km gewandert bist...Hut ab. Aber was soll man auch machen wenn man keine Alternativen hat.

    PS: Während meiner ersten Coronaerkrankung konnte ich nicht mal die Schlafzimmerjallousie hochziehen. Ich musste mich bei der Hälfte zurück ins Bett fallen lassen und erstmal schlafen. Kann man sich kaum vorstellen bei so einfachen, alltäglichen Dingen.

    Gute Besserung und bis zum nächsten Ausflug alles gute

    Ich habe die Metallringe an meiner Halterung für die Airlineschienen abgeflexxt und durch eine Öse aus Reepschnur ersetzt. Das ewige knarren der Metallverbindung beim schaukeln hat mich wahnsinnig gemacht. Nun ist endlich Ruhe:love:

    Ich habe mir nach jahrelanger Nutzung der WB Traveller in 70D eine Nirvana in 40D geholt und schlafe dort ehrlich gesagt besser drin. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Und der Stoff ist weniger stretchi als der 70D von Onewind. Vielleicht liegt es am Diamond Webmuster das er Belastungen besser "aufnimmt". Die Haptik würde ich als samtweich beschreiben. Ich war vom ersten liegen an begeistert.