Servus, wenn du bei Minusgraden in der Penntüte Feuchtigkeit hast, handelt es sich meist um deiner Körperfeuchtigkeit, die du jede Nacht verlierst. Das kommt je nach Schlafsackmodel ab einer gewissen Temperatur vor.
Falls du mehrtagestouren unter dem Gefrierpunkt machen möchtest, kannst du dich mal in das Thema Liner und vor allem bei VBL(Vapor Barier Liner) einlesen, der VBL ist ein dampdichter Liner, der verhindert, dass dein Schlafsack Feuchtigkeit von dir aufnimmt, somit bleibt er selbst bei einer Mehrtagestour immer voll im Loft! Ist aber ne Gewöhnungssache, das Ganzkörperkondom
Grüße
Moin Greenhorn,
moin zusammen,
ich muß ja sagen, Ihr seit da alle recht ambitioniert bei so argen Minusgraden draußen zu pennen und sich dann mit so Aufgabenstellungen rum zu schlagen.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage Greenhorn, was passiert mit der Feuchtigkeit die dann in diesem Vapor-Dings ist? Mal abgesehen davon, daß es da ja auch feucht drin ist, denn die Feuchtigkeit kann ja nicht raus.