Na ja, wenn ich so sehe wieviel du rumexperimentieren mußt und wie hoch der Schwerpunkt deines Gepäcks am Lenker ist, dann würde ich mir ja einfach einen relativ leichten Tubus Gepäckträger anbauen und ordentliche Packtaschen verwenden. Wenn du öfter Touren machen willst, lohnt sich die Ausgabe und das Fahrgefühl ist ungleich besser. (Es sieht nur ohne Gepäck für dich vielleicht mit dem Gepäckträger nicht so cool aus...)
Moin barfuß.
moin zusammen,
ja klar könnte ich machen, der Witz ist, habe sogar einen Tubus in der Fitness-Garage hängen. Der kommt aber nur selten zum Einsatz und auch nur dann, wenn ich weiß das sehr gemütlich wird. Dann aber auch mit Packtaschen. Hier mal ein Bild/ Blog-Beitrag von einem Radforum-Treffen hier im Claim, wo sie in Aktion waren.
Das dumme ist nur, so ein Cyclocrosser ist nicht gerade für Gepäckträger und Packtaschen gemacht. Das macht die Fuhre recht hibbelig bei Kurvenfahrten.
Und die Lösung so wie ich sie mir akkut denke, wird da eher aufgehen. Klar jetzt nach dem ersten Versuch, da war das noch nur hingeschustert. Aber ma(n)n braucht ja auch was zum basteln, gell ?
Gestern hab ich zB. schon ein paar Verbesserungen angegangen. Da kommt also noch was. Letztendlich wird da so jeder sein Rezept haben, was ich aber nicht einfach kopieren möchte und auch gar nicht kann.
Rein vom fahren her aber, ist das gar nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, es fährt sich, und das trotz das es noch so unausgewogen ist, besser als mit Gepäckträger und Packtaschen.
Die nächsten Verbesserungen die jetzt kommen ist 1. Kompressionsbeutel für die Hängematte und dann wohl auch gleich für´s Tarp. 2. habe ich die Bordküche schon etwas aufgeräumt, denn ohne Espresso-Macchina fahre ich nicht los !
Dann wird noch als 3. das Thema Schlafsack kommen und zu letzt das Bordwerkzeug wohl an das Oberrohr verstaut. Was dann noch ist, dürfte unter die Rubrik Kleinkram und Erfahrungswert laufen.
So, sorry für die Statement-Ausflüge.
Um wider Zum Thema zu schwenken, ich hatte gestern Abend die Hängematte im Burg-Garten aufgehängt und wollte eigentlich gut drin abdösen, halt über Nacht. Da ich aber die Jüngste noch mitten in der Nacht mit dem PKW einsammeln mußte, hatte halt Fahrdienst, ging der Wecker um kurz nach Mitternacht. Ach was macht man nicht alles für die Kids.
Bis ich aber in der Hängematte lag war es gut nach 22:00. Erst das übliche Ritual, mit Abendfutter und surfen & abspanne im Net, dann raus und Aufbau. Da ich aber ja noch die Sache mit dem Moskitonetz im Auge hatte...
...hab ich gleich mal die ersten Verbesserungen angegangen. Mit dem festnähten ist das aber auf 22:00 Uhr zu irgendwie nicht mehr so meine Welt. Nähen, also von Hand, ist ja sowieso nicht meine Welt. Meine Augen sind taub, meine Ohren sind blind...
drei Klett konnte ich positionieren und einen schon festnähen. Das reichte mir zum testen erstmal, der Rest kommt demnächst-heute ( ? )
Da ich jetzt aber gleich eh mit der Bürgerblechkiste unterwegs bin, wird auch nochmal in den Baumarkt geflitzt. Brauche da noch was um den alternativen Abhängepunkt dauerhaft fest zu bekommen. Und eventuell finden sich ja auch beim Decathlon noch zwei passende Kompressionssäcke. Im Karstadtsport hatte ich schon welche gefunden, nur da komm ich heute nicht hin. Ja so sieht das aus für heute.