Ich hänge den Rucksack an die ridgeline damit er im Liegen noch erreichbar ist. Gear hammock hab ich noch nicht wirklich umgesetzt, weil ich schon so mit dem underquilt recht nah am Boden bin.
Beiträge von Omorotschka
-
-
noodles würde sowas gerne mal beim Stammtisch sehen und ausprobieren.
-
Manchmal lege ich meinen Poncho oder einen kleinen Regenschirm unter/neben die Hängematte, wo dann alles drin abgeladen wird.
Oder andere Ausrüstung wo ich mich reinstellen kann, wie eine leere Dufflebag, Packraft, Kajakluke...
An meinem festen Hängeplatz hatte ich wegen des Sandbodens 3 Bretter als 'Laufsteg', bin aber gerade dabei sie zu verheizen, weil's eben so viele andere Möglichkeiten gibt

-
Cross Hammock Das hot tent ist echt super luxurious und wär auch eine feine Nähwerkstatt

-
Gerne, wenn's erreichbar ist.
Grüße, Martin
-
Sind die Stangen so gebogen oder ist's das Objektiv? Du liegst da schon ganz gut drin, lässt es die Höhe zu noch niedriger eintellen? Ich finde den footprint zu breit und die Kopf/ Fußlänge zu kurz.
...von hier aus betrachtet.
-
Ich habe zwar nur die UHMWPE Straps von Dutch in Benutzung, aber ich bin genauso angenervt wie Mittagsfrost von der Tendenz zum "Verschnüren" der Bänder beim Marlspikerschlag mit Toggle. Nach jeder Nutzung stehe ich da und ziehe mit den Händen das Material wieder auseinander, sodass das Band sich wieder auf seine volle Breite 2,4 cm auseinander zettelt kann - wenngleich mit Dauerfalten im Gewebe
Omorotschka hat daran wohl mal seine Beetle Buckles für eleganteres Verstellen der Länge befestigt, bis dann eines Tages ... *GeräuscheineszuBodengehendenHängers* - weil es zu dünn und zu glatt ist für vieles der Hardware.Da ich kein Gramm-Würstchen bin, bin ich mittlerweile zu den Spider/Poly Straps zurückgekehrt. Kein Zerknittern, kein Entzetteln und mehr Vertrauen in die Aufhängung

Das zerknautschen finde ich auch anstrengend, besonders in einer Schnalle. Aber ansonsten überwiegt für mich der Vorteil des Gewichts und das kleine Packmaß.
An meinen 2 Dauerhängstellen nutze ich aber voŕbereitete, gröbere Aufhängungen, z.B. die Austri Alpin 3 Steg und Pe Gurtband.
Grüße, Martin
-
Ja unbedingt ????
-
So, ich bin hier
Gesetzte Markierung
bei Columbiadamm 10, 12101 Berlinhttps://goo.gl/maps/Q3rAe24iY3u
...keine Bäume, kein Schatten, aber Weitblick
-
[USER="4290"]schnietz[/USER] Ne, Bäume gibt's da nicht, aber Bauhaus. Mein Tensahedronstand ist nicht mal halb so cool wie der von [USER="170"]Seitenschläfer[/USER], aber er funzt und du kannst dich da reinhängen. Ansonsten, Bodensetup ausprobieren...mach ich auch

Grüße, Martin -
Hi, Sonntag Nachmittag geh ich auf's Tempelhofer Feld abhängen. Vielleicht mit Hängematte und Gestell, jedenfalls mit Gear. Ganz grob dort https://goo.gl/maps/huL6Lbmi2hD2 . Werde das nochmal in 2 Nachbarforen posten. Ob jemand vorbeischaut?
Grüße, Martin
-
[USER="4186"]Furbrain[/USER] ...ok...da hast du mich gestern wirklich beim Bodencamping erwischt, aber wenigstens unterm HG tarp

-
Das Ein großes Interesse zog auch der dem Tensahedron nachempfundene Hängematterständer auf sich. Das Konzept funktioniert für Querhängematten genauso gut - wenn nicht besser, weil man mit 2,40 m langen Hölzern 20 x 40 mm aus dem Baumarkt auskommt. Und es haben 100-Kilo-Männer drin gelegen.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":47404}[/ATTACH][USER="170"]Seitenschläfer[/USER] Coole Sache mit der Crosshammock! ... den Tensastand verfolge ich auch schon lange in allen möglichen Kanälen.
Da könnten wir ja mal einen HM Stammtisch auf dem Tempelhofer Feld machen
-
Genau:)...Urlaubszeit. Euch ein schönes Treffen!
-
Bis zur ersten Juliwoche wär ich dabei. Gerne wieder am Wasser

-
-
-
Mir hat‘s auch viel Spaß gemacht!
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":46585}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":46586}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":46587}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"small","data-attachmentid":46588}[/ATTACH]
Grüße

-
Prima, und dann zum abhängen am Griebnitzsee

-
Soweit ich weiß ist [USER="176"]hangloose[/USER] gerade noch unterwegs. Im Forum gibt’s noch keine Info, wir sind uns hier ja noch nicht ganz einig.
Einer wollte noch dazukommen, auch zum übernachten
Da derjenige auch in der Gesundbrunnenecke wohnt und ich vom Ostkreuz komme gehe ich jetzt so an die Sache ran:
Nach der Arbeit wäre ich gegen 16 Uhr im Humboldthain und würde mich ggf. gegen 18.30 Uhr zum übernachten in die Wannsee/Havelregion oder woandershin begeben.
Wenn die Verbindung passt dauert es zum Bahnhof Wannsee deutlich unter einer Std...
Grüße, Martin