Na also, die einzig richtige Entscheidung, willkommen im Forum!
Beiträge von noodles
-
-
Ich kann Mapy.cz sehr empfehlen. Gibt es als Win10-App (aber ich rufe am PC lieber die normale Website auf) und für Android. Bei Apfel-Telefonen kenne ich mich nicht aus.
Alles ist kostenlos, die Karten sind von sehr guter Qualität, gerade was Rad- und Wanderwege angeht - da kann Google oft einpacken.
habe ich mir heute installiert und bin begeistert!
-
Wahnsinn, ich bin mir sicher, deine Kollegen werden morgen im Büro zutiefst beeindruckt sein. Du solltest aber gleich morgens deine friedlichen Absichten beteuern sonst könnte es Missverständnisse geben.


-
WIR!WOLLEN!BILDER!SEHEN!
-
Schön gemacht, bei mir liegen leider auch noch einige DD-Fehlkäufe rum. Ich werde mir ein Vorbild an dir nehmen bei der Weiterverwendung
Ich werde ihn am Montag auf dem Weg zur Arbeit anziehen.
Also, das Foto (Mittagsfrost am Schreibtisch im Poncho) würde ich schon gerne sehen, möglichst mit den Gesichtern der Kollegen

-
ach was hattet ihr es mal wieder gut.
Dabei berieten wir auch mit dem live zugeschalteten noodles unsere kommende Tour an den nächstgelegenen Ort der Unzugänglichkeit.
Während ich während unserer Telefonkonferenz am Schreibtisch sitzen und schnöden Broterwerb nachgehen musste.
-
Gerade zurück vom Wintertreffen des UL-Forum auf den Höhen der Rhön. von uns waren noch @Bieber, Omorotschka und Firehawk dabei. Das Wetter war heftig, Sturm, Gewitter, Regen und Schnee - es war alles dabei.
Der Sturm war so heftig, dass mehrer Zelte davonflogen und mein Tarp an der Aufhängung abriss. Die Nächte waren entsprechend unruhig.
Ein Hängeneuling hatte seine Matte und seinen viel zu dünnen Underquilt nicht ausreichend geschützt und musste deshalb in der ersten Nacht in sein Auto fliehen. Ich habe dann sein Setup mit einem JervenBag upgegraded, so dass er in der zweiten Nacht perfekt vor dem Sturm geschützt war und gut geschlafen hat.
Hängemattenschläfer sind zwar grundsätzlich hart, manche Bodenbrüter sind aber noch härter, siehe hier:
Ausrüstung wie hier die woodstove-Option des Ti-Stormin-Stove konnte eingehend begutachtet und ausprobiert werden.
Insgesamt ein super Wochenende.
-
Der Hersteller empiehlt einen Bleichmittel
Ich nehm immer, ist billig und funktioniert.
Sollte ich ihn zuerst mit Wasser auffüllen?
die Anwendung geht natürlich nur mit einer Lösung in Wasser, Bleichlösung rückwärts durch den Filter pressen.
-
Willkommen! Wenn du mit Bushcraft-Hängematten angefangen hast solltest du langsam die Molle-Schlaufen und die Axt an der Matte weglassen, dann wird das ganze auch transportabel.

-
Ist eine super Tarnung zum Tiere beobachten. Während ich da war, kam Rotwild auf 10 m an mich ran und ein Bussard hat sich genau vor mir auf einen Ast gesetzt, um das Abendessen klar zu machen. Ich passte aber nicht in sein Beuteschema.
-
-
DER Kahn gefällt mir! Ich fürchte nur, es wird jetzt für uns Packrafter sehr schwer werden, mit deinem Tempo mitzuhalten.
-
verrückte Hunde wie sie sich hier tummeln fehlen in meinem Leben
zum Glück hast Du ja das Forum gefunden. Zum Boote bewegen mit verrückten Hunden eignet sich das Inseltreffen besonders gut!
-
es gibt schon hin und wieder mal einen Baum, der ist aber schon von irgendwelchen Soldaten wechselnder Herkunft besetzt (siehe Bild) , ansonsten zur Frage: Neugier und Lust auf Abenteuer (und ansonsten spannende Kontakte). Mangels Hängemattenbezug ist das allerdings weniger fürs Forum und mehr fürs Labberfeuer geeignet.
-
Bin gerade im West-Jordanland unterwegs.
haengemattenforum.de/cms/attachment/55373/
Das einheimische Hängemattenkonzept hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
Ich habe mich dann doch für die Bank entschieden.
Es gibt nicht wirklich ein Überangebot an Hängestellen
Vielleicht ergibt sich die nächsten Tage noch was, ich werde berichten.
-
Gespensterwald bei Nienhagen ist ein Traum
schön ist es da, allerdings alles andere als einsam.
-
Für die Planung ist es natürlich sinnvoll zu gucken, wo Naturschutzgebiete sind und diese zu meiden.
-
Ich bin mit nem Mädel unterwegs die erst noch ein paar Nächte auf Kies und Schottergestein braucht





Ich habe hin und wieder auch direkt an der Küste gehangen. Bei kühlem Wetter und Wind kann es schon ganz schön kalt werden. Im Winter habe ich deshalb immer den Jervenbag mit und ansonsten einen Hammock-Sock.
Gute Hängestellen kann ich Dir so ab dem Darß und weiter östlich nennen, weiter westlich kenne ich mich nicht so gut auch. Die Heide zwischen Markgrafenheide und Graal Müritz ist aber gut geeignet, ziemlich einsam und stellenweise schwer zugänglich. Man kann hier gut oben am Steilufer mit Blick über die See hängen.
Um die Sommersonnenwende plane ich auf alle Fälle eine Nacht an einem Nordstrand auf Rügen. Kommt doch dazu.
-
Hier noch ein Video zum event (mit lustigen Schafen
und coolen Typen
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bilder 1 und 2 dürfte schwer werden, Bild 3 ist wie geschaffen für den Carbon Tree
Bild 1 und2 ist der Blick aus der Hängematte von oben aufs Wasser;
Bild 3 ist sozusagen nur die Terrasse fürs Lagerfeuer und Abendessen, das eigentliche Schlafzimmer (Hängeplatz) ist im Wald hinter der Düne - bei 5 km Strand mit ausreichender Baumauswahl;