Beiträge von barfuß

    Cross Hammock ich habe eine Frage zur Beschreibung auf deiner Internetseite:

    "Auch bei Verwendung mit Gathered-End-Hängematten ist es sinnvoll, beide Seiten abzuspannen. Nur sollte man hier darauf achten, dass die Seite zum Fußende nicht straff gespannt ist, damit sich die Konstruktion ihren optimalen Winkel „suchen“ kann."

    Ich habe ja den tensa4 und da ist es so, dass das Fußende (straff) abgespannt wird - beim Kopfende ist ein Abspannen nicht nötig. Man liegt ja näher am Kopfende (das Fußende ist deutlich höher), so dass das Körpergewicht dafür sorgt, dass keine Abspannung nötig ist. Wieso sollte es bei dir andersrum sein? Das leuchtet mir im Moment nicht ein, aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.

    Ich finde den Vorschlag von Mittagsfrost ausgezeichnet.

    Ich habe mir, deiner Beschreibung nach, tatsächlich pink vorgestellt, was ich gar nicht leiden kann, aber hier geht es mir auch so, dass ich das für lila halte, was immerhin eine Stufe besser ist. Vielleicht nicht ideal, aber..... mit dunkelblauer Farbe (bis auf beim Anzeigenfeld) wäre das Teil sicher gut ansehnlich! Und wenn Preis und Leistung top sind, wie du oben ja schreibst...

    Wow, das hört sich fast so an, als wärst Du Geschichtslehrerin, soviel wie Du darüber weißt. Bist Du?

    Nee, ich bin Geigenbaumeisterin - also haarscharf vorbei :)

    Aber die ist schreiend Lila mit pinken Assecoires - tut mir leid, da bin ich raus - das wird ja immer schlimmer. :)

    Mal sie doch einfach an...... das dürfte doch nicht schwer sein. Oder kleb` D-C-FIX Folie drauf.

    Ich würde das Superangebot wahrnehmen und das pink irgendwie abdecken. Ich hasse pink und kann verstehen, dass es dir auch nicht gefällt! Aber wenn sonst alles paßt: Leistung und Preis würde ich zuschlagen.

    Ich kann die Haltbarkeit von Mittagsfrost `s Näharbeit bestätigen. Ich habe eine Snakeskin für mein Tarp (aus Moskitonetz) von ihm, das ich jetzt schon recht lange in Gebrauch habe und das 1a funktioniert. Ob die Nähte gerade sind kann ich nicht sagen: darauf habe ich noch nie geachtet und man sieht es bei Moskitonetz, das leicht konisch ist, eh nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und finde es sehr praktisch im Gebrauch! Ich möchte nicht darauf verzichten.

    aber pink? Ey, liebe Pfaff Designer: ich bin ein Kerl.

    Genau dann ist das die richtige Farbe für dich! Über Jahrhunderte waren rot und rosa die Farben der Männer und blau die der Frauen: denk mal an die purpurnen Mäntel der Kaiser, die Uniformen der preussischen Armee. etc. Dagen wirst du in Kirchen die Marienstatuen fast immer mit blauen Mänteln sehen (nie rot, geschweige denn rosa oder pink). Das mit den Farbzuweisungen hat sich erst ab ca.1930 geändert (Auch noch im 3. Reich gab es in den KZ`s die rosa Winkel für Homosexuelle...) So ändern sich die Zeiten....

    Die gefallen mir viel besser als die Peggys oder Wurmis. Man braucht vor allem keinen Schlüssel, denn durch die große runde Öffnung kann man auch einen Stock stecken. Blöd sind bloß die 25 $ Versandkosten.

    So ging es mir auch, aber an die anderen Heringe bin ich halt viel leichter und ohne Aufwand gekommen. Und: Die Orange Srews sind doch sehr groß und unhandlich. Ein Zwischending würde mir eigentlich am besten gefallen.

    Ich glaube, dass die Menge an Feuchtigkeit, die ein Mensch nachts abgibt einfach extrem unterschiedlich ist. Manche schwitzen schneller, andere frieren schneller. Ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, dass die als Durchschnitt angegebene Menge von 1/2 Liter bei mir auch nur annähernd stimmen könnte. Ich kann mich überhaupt nur einmal an Feuchtigkeit erinnern und das war ganz in meiner HM-Anfangszeit, als ich noch keinen UQ hatte und unter mich (in die HM) eine Alu-Autoscheibenabdeckung gelegt habe. Da war es morgens dann ganz leicht feucht. Ansonsten habe ich noch nie etwas von Feuchtigkeit gemerkt.

    Wenn ich dann mal wieder in KL bin versuch ich mich mal ein wenig am Nähen.


    Das Ergebnis wird sicherlich interessant sein...

    Mittagsfrost hat seine ersten Nähte immer als "kreativ" bezeichnet: ein Ausdruck, der mir gut gefällt :)

    Übrigens freue ich mich, dass du gerade wieder Lust auf deine HM hast. (Das kühle, feuchte Wetter scheint dich ja nicht zu stören und mit passender Ausrüstung klappt es ja auch ganz gut.)

    Dann haben wir am Ende zwar einen Termin, an dem viele Leute Zeit hätten, aber keinen Platz um das Treffen zu veranstalten.

    Und im anderen Fall haben wir dann den Platz, aber keine Leute.... wäre genau so gut möglich.

    Ich habe gerade noch nach Grillplätzen im Pfälzer Wald geschaut, aber da ist nichts Geeignetes und es ist auch zu weit aus der Mitte Deutschlands.

    Ich kann aber mal bei den Hütten im Odenwald anrufen und fragen wie es mit Terminen aussieht.

    Es wäre schön, wenn man den Kalender irgendwie leichter wieder finden könnte. Ich weiß auch nicht, ob die meisten ihn überhaupt gesehen haben, da sich erst 4 Leute eingetragen haben. Was ist denn mit euch los?

    Der Grund dafür ist, dass Silbersee an den anderen Wochenenden im Mai und Juni bereits ausgebucht ist. Wenn wir keinen anderen, vergleichbaren oder besseren Platz finden, läuft es auf den Termin Mitte Mai hinaus.

    Ich verstehe den Schnellschuß von noodles nicht. Ich finde, dass man erst einen Termin haben muß, an dem die meisten,die kommen möchten, auch können und dann schaut, wo ein Platz frei ist. Wenn viele Mitte Mai nicht können, weil es ein ganz gewöhnliches Wochenende ist: bleibt noodles dann auf den Kosten sitzen oder gibt es dann evt. 2 Treffen? Was wäre, wenn wir einen besseren Platz fänden?

    Ich persönlich finde Silbersee (trotz schöner Umgebung) auch nicht optimal, weil es keinen Unterstand und keinen Grill gibt, geschweige denn eine Grillhütte. Ich erinnere mich gut an den stundenlangen Regen letztes Mal in Mengerschied: da ist es schön, wenn man in einer Hütte um das Feuer sitzen kann.

    Einzig die Lage mitten in Deutschland sprich in meinen Augen für Silbersee. Ansonsten ist der Platz verglichen mit Mengerschied eine Verschlechterung.

    Ich finde im Moment der Doodle Kalender nicht..... wo ist er???????????????

    Ich wundere mich ehrlich gesagt über die Festlegung des Termins auf Mitte Mai: das ist weder ein verlängertes Wochenende, noch mit Feiertagen, noch Ferien. Wozu macht Mittagsfrost eigentlich eine Umfrage bzgl. des Termins und dann legt ihr einfach irgendwas fest? Ich würde gern kommen, aber für einen Tag lohnt sich die weite Anfahrt kaum.:( Könnt ihr alle beliebig freinehmen???????????

    Memo an mich selbst für's nächste Mal: Topquilt und Alpakasocken mitnehmen!

    Tja, Johannes, Versuch mach kluch.... Aber hübsches Plätzchen.

    Vielleicht hat ja hier jemand ein Tarp, das er nicht mehr braucht, das du kaufen könntest, denn Baumarktplanen sind doch sehr sperrig (wie ich aus eigener Erfahrung weiß....)

    Übrigens hast du mich neulich nach einem Kissen gefragt: mein Aufblasbares hat schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich ein kleines Kissen: 35 x 20 cm aus einem weichen Stoff mit einem Reißverschluß an einer Längsseite mit einer Kunstfaserfüllung. Durch den Reißverschluß kann ich den Bezug auch waschen, was ich zu schätzen weiß, da ich das Kissen ja jede Nacht in meiner HM verwende.

    Andere hier haben sich auch schon Kissen genäht. Auf die Schnelle habe ich gerade das hier gefunden: Was hast du heute gemacht?

    Nachdem ich die letzten 1,5 Std. im Internet nach Grillhütten im Kraichgau, im Nordschwarzwald und in der Rhön gesucht habe, habe ich es jetzt aufgegeben. Fast kein Platz hat Toiletten, die meisten nur eine (eher kleine) Hütte, oder die Lage war nix.

    Da waren die in #60 genannten Plätze besser und natürlich auch etwas zentraler.