Tausche alte Hängematte gegen neues iPad. ![]()
Oder lieber altes, nun nicht mehr forumsgeeignetes iPad gegen neue Hängematte? ![]()
Tausche alte Hängematte gegen neues iPad. ![]()
Oder lieber altes, nun nicht mehr forumsgeeignetes iPad gegen neue Hängematte? ![]()
Die Idee mit den langen Dogbones erscheint mir am geeignetsten.
Willkommen an Bord!
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.“
John Ruskin (1819-1900)
Nur für den Fall, daß Du Dein Finanzministerium überzeugen musst. ![]()
Herzlich willkommen im Forum!
Die A-Matte zählt doch nicht. Wir reden ja hier von richtigen Hängematten. ![]()
Gleich mit einer Crosshammock einzusteigen, ist `ne Nummer. ![]()
Herzlich willkommen im Forum.
Wobei man fairerweise zugeben muss, dass es in anderen Foren zuhauf Themen gibt wie „Was tun, wenn die Isomatte am Zeltboden rutscht?“ oder „Wie befestigt ihr den Quilt an der Isomatte?“
Gute Idee! @Schwerlastanker , erstelle doch einen Beitrag mit den Angaben unter Das Hängebuch der Rekorde ! Ich ergänze dann die Tabelle im Eröffnungsbeitrag.
Wobei der Wooki für eine 3m HM (bzw. 3m Tuchlänge - was zu einer kürzeren Nettolänge führen dürfte) vermutlich zu lang ist, oder?
Stimmt, man muss dann entweder den Trägerstoff des Wooki kürzen oder ihn etwas höher am Baumgurt aufhängen. Bei Daisy-Chain-Baumgurten sollte das kein Problem sein.
Die Herausforderung beim Underquilt besteht darin, ihn so anzubringen, daß er sich ohne Luftlöcher von unten an die Hängematte anschmiegt.
Luftloch = kalt, dicht anliegen = warm ![]()
Du könntest
1. bei einem gewöhnlichen Underquilt Geld bei der Anschaffung sparen, dafür aber beim richtigen Einstellen öfter mal fluchen
2. Dir einen Wooki für teures Geld kaufen und Dich darüber freuen, wie schön dicht er anliegt
3. einen herkömmlichen Underquilt oder eine Federbettdecke oder was auch immer auf einen Trägerstoff aufnähen und Dir somit einen Wooki-Klon basteln
4. die warme Decke direkt an die Hängematte annähen. Gar keine Einstellarbeit mehr, dafür aber weniger Flexibilität.
Du siehst, Dir steht eine Welt an Möglichkeiten offen.
So gefällt mir das! Du bist zwar nicht der Erste, aber Du machst es richtig und nur das zählt.
Abhängen im Turm - herrlich!
Sag ich doch: man muss auf die Oma hören. Omas haben immer recht!
Herzlich willkommen im Forum!
Billige Maurerschnur tut es auch. Hauptsache dehnungsarm.
Witwenmacher werden abgestorbene Äste genannt, die im unpassendsten Moment herunterfallen und - wie der Name sagt - ab und zu mal jemanden zur Witwe oder Witwer machen. Wer seiner besseren Hälfte dieses Schicksal ersparen will ist gut beraten, auch mal prüfend nach oben zu schauen, bevor die Hängematte aufgehängt wird.
Gibt es fotografische Beweise, ist es ein Rekord. ![]()
Die Rekorde im Guinnessbuch sind ja auch manchmal recht skurril.
Perfekt! Dann reicht auch ein Baum für die Hängematte. Das andere Ende wird ans Pferd gebunden. ![]()
Herzlich willkommen im Forum, Vivi!
Riippumatto-Joerg kann bestimmt ein paar finnische Tips beisteuern.