Und wieder so ein 7vsWild Typ

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo, schön dass du da bist.

Ich hab eine Frage zu dem Schaffell in der amok draumr. Ich habe die Hängematte noch nicht in echt gesehen, aber gelesen und in Videos gesehen, dass Leute da gerne nach unten rutschen. Ist das mit dem Fell besser oder hast du da grundsätzlich ein gutes Gefühl dafür nicht zu rutschen?

Hallo Achhisan,

Ja, es ist ein bisschen „tricky“. So wie es andere auch geschrieben haben, klemme ich beim ein- und aussteigen Kissen und Schlafsack an den seitlichen Befestigungen ein. Beim Aussteigen neigt sich die Matte gezwungenermaßen nach unten. Dabei rutscht das Fell dann mit. Das ist nicht schlimm. Ich lege es dann einfach wieder da hin, wo es hin soll.

Beim Einsteigen verwende ich eine etwas ungewöhnlichere Methode. Ich lege mein Bein angewinkelt mittig rein und drehe mich dann. Schwer zu beschreiben ;). So „fixiere“ ich mit dem Knie das Fell und habe den Schwerpunkt in der Mitte.

Beim Sitzen rutscht das Kopfteil manchmal. Beim liegen überhaupt nicht.

Macht die ganze Sache deutlich gemütlicher und wärmer.

Grundsätzlich rutsche ich nicht nach unten. Egal ob mit oder ohne Fell. Ich liege sogar gerne zum kopfende gekippt. Dann liegen die Füße etwas höher. Das ist sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!