Westerwald frozen butt hang

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo ihr lieben,

Wie in Faden für ein Zentrales Treffen bereits angekündigt, habe ich mir heute das Waldstück der Survival Schule Westerwald angeschaut.

Das Gelände ist sehr schön und ruhig gelegen. Direkt am Waldstück können zwei - drei Auto parken. An einem Feldweg ein paar hundert Meter weiter könnten noch mehr PKW stehen.

Vor Ort gibt es eine Feuerstelle und eine Kompost Toilette.

Durch das Gelände fließt ein kleiner Bach, der zur Zeit leider trocken liegt. Auch der kleine Teich hat aktuell kein Wasser. Das sollt im Winter allerdings wieder anders aussehen.

Die Miete für das Grundstück kostet pro Nacht pauschal 40 Taler + 8Taler pro Person. Ist, wie ich finde, ein sehr fairer Preis.

Aktuell könnten wir uns zwischen dem 18.11.23 - 14.01.24 noch ein Wochenende unser Wahl aussuchen.

Der einzige Haken:

Hängemattenplätze sind relativ wenige vorhanden. Das Grundstück hat relativ viel Hanglage, am Rand stehen ziemlich viele Fichten, die zwar tendenziell nutzbar wären. Leider hängt da aber einiges an Totholz.

Ich habe meiner Erfahrung nach Mal grob überschlagen und komme auf bis zu 10 gute bis mittelmäßige Hängeplätze.

Wenn man sich quer über den Bach hängt, kommen noch ein paar dazu 😁

Evtl könnte man so das Hängebuch der Rekorde wiederbeleben.

Wie groß wäre denn das Interesse an einem Winter Treffen in Westerwald und wie ist euer Eindruck von dem Platz?

Grundsätzlich gäbe es auch genug Platz für Gestelle. Falls sich also mehr Interessierte als Baumpaare finden, wären Gestelle natürlich eine Möglichkeit, die Kapazität zu erhöhen.

Freue mich über eure Rückmeldungen bei Interesse. Dann könnte man demnächst ja Mal eine Umfrage zur Terminfindung starten.

• danke Puck die Stubenfliege , dass Du vor Ort warst.

Den Preis finde ich auch fair.

Über den Bach hängen ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Wie steht es mit Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Moin Ted,

Das Gelände liegt bei 35753 Greifenstein im Ortsteil Beilstein. Das sinnvollste wäre wohl mit dem Zug nach Wetzlar zu fahren. Von dort aus fährt ein Bus durch bis Beilstein (ca. 60min). Von der Bushaltestelle sind es dann noch gut 500m bis zum Camp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!