Wooki mit abstehenden Seiten - Lösungen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • hab die wooki seiten etwas ueberstehend mit eingewickelt…….mit ner duennen gummikordel stramm fixiert und anschließend die kordel die durch den tunnelzug geht mehrfach ums ende gewickelt……..

Kannst du vielleicht bitte ein Foto oder eine Skizze hochladen? Ich kann mir nicht gut vorstellen, wie und wo du die Gummikordel fixiert hast.

• Levi :D sei mir net boese aber ich mach das whipping nicht mehr auf…….ich hab gestern 2 stunden damit verbracht bis ich zufrieden war…….schau dir mal von der hammock fairy das wooki whipping an……auf bild nummer 8 wo sie das ende provisorisch fixiert……das mach ich mit einer shockcord…….da ich dadurch mehr zug auf den knoten bekomm……..und dann zieh ich die so abgebundenen seiten jeweils ein stueckchen raus um die spannung auf die seiten soweit zu erhoehen bis ich zufrieden bin…….weiß net wie ichs besser beschreiben soll :D

• …….schau dir mal von der hammock fairy das wooki whipping an……auf bild nummer 8 wo sie das ende provisorisch fixiert……das mach ich mit einer shockcord…….da ich dadurch mehr zug auf den knoten bekomm……..und dann zieh ich die so abgebundenen seiten jeweils ein stueckchen raus um die spannung auf die seiten soweit zu erhoehen bis ich zufrieden bin…….weiß net wie ichs besser beschreiben soll :D

@Dubbeglas, danke für die Skizze!

Mit "bild nummer 8" meinst du das untere Bild von Hammock Fairy? Nur bei dir mit Schockcord anstelle der Schnur und dann das Ende wieder whippen?`

Ich kann mir vorstellen, dass deine Lösung die gewollte Erhöherung der Seiten bringt bei einigen Hängematten. Bei 12' Matte, weiß ich nicht. Das mache ich und berichte.

Ich wollte eine Lösung, bei der der Wooki sehr schnell zu sehr unterschiedlichen Hängematte noch passender gemacht werden kann. Eine Knotty Modifikation müsste funktionieren, aber ich wollte den Wooki so wenig wie möglich modifizieren. Außerdem müsste ich experimentieren und die ideale Position zu finden.

Ich habe noch eine weitere Idee, bei der ich sehr wenig nähen muss. Ich wollte am Kopfende des Wookis zwei kurze verstellbare Clew Nettles aus Gummikordel an den Seiten. Es ist schwer das Vorhaben zu erklären. Ich mache es einfach und berichte.

60447-c14701c40317da-jpg

• Nur bei dir mit Schockcord anstelle der Schnur und dann das Ende wieder whippen?`

ja genau…….also die schnur im tunnelzug lassen und ganz normal zusammenraffen und zubinden……..durch die shockcord dann die seiten zurecht ziehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!