Marktplatz/Hänger helfen Hänger? Was ist das denn?

  • Hänger helfen Hänger?

    Was ist das? Leuchtet es blau?

    Hänger helfen Hängern

    Ich hatte die Idee, jetzt muss ich was dazu schreiben.



    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

    Gegenseitige Hilfe lindert die Einschränkungen, mit denen wir aktuell leben müssen.


    Auf lokaler Ebene entwickeln sich Nachbarschaftshilfen aber auch bundesweit kann man vorhandene Netzwerke nutzen.


    Was hat das hier im Forum zu suchen?


    Eigentlich nix wenn man genau sein will.


    Aber wir Hänger kennen uns ja schon zum Teil seit vielen Jahren und pflegen hier in der virtuellen Welt sowie im realen Leben bei Treffen,


    stets einen rücksichtsvollen freundschaftlichen Umgang.


    Also warum nicht diese Kontakte nutzen, falls man Hilfe braucht oder Hilfe anbieten kann.



    Ich habe diese Woche mit 2 Freunden in Deutschland geschrieben.


    Erschreckend fand ich, die unterschiedlichen Zustände in den Supermärkten.


    Wo es bei mir hier kaum Engpässe gibt und ich alles bekomme, was auf meinem Einkaufszettel steht,


    fährt der dreifache Familienvater einen ganzen Tag alle Supermärkte ab. Der Andere steht ebenfalls vor leeren Regalen.


    Ich hätte die Hälfte des Einkaufszettels meines Freundes hier gemütlich besorgen können.



    Naja, so kam die Idee hier eine Art Tauschbörse und Marktplatz einzurichten.


    Jan wollte eh schon immer mal das Modul Marktplatz installieren, welches ganz unabhängig vom Hänger helfen Hänger Marktplatz läuft.



    Wer von uns wirklich ernsthafte Probleme hat, etwas zu beschaffen, darf das hier gerne rein schreiben.


    Das können alle möglichen Dinge des Alltags sein.


    Man sollte aber bei den Preisen, keinen Gewinn drauf schlagen und von der akuellen schlimmen Situation Profit erwirtschaften.


    Ladenpreis, plus Versand.


    Oder geschenkt bzw Tausch.



    Es gibt aber auch wenig erfolgversprechende Artikel.


    Desinfektionsmittel

    Toilettenpapier

    Mehl


    Aber alles Andere dürfte regional zu haben sein.



    Wir beobachten das Ganze mal und behalten uns vor, es einzustellen falls es eskaliert.


    Oder nicht angenommen wird.



    Habt ihr noch Fragen dazu?


    Oder Vorschläge?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!