UL Beistelltisch für "Coffee from the Hammock", Carbon, 132 Gramm

  • Wie wäre es mit 0,25mm Titan-Platte?

    Gewichtsmässig würde das Alu und Carbon unterbieten. :)


    Aber Kanten müsste man das auf einer Biegemaschiene, sonst ist das Titan nicht steif genug.

  • Danke, aber ich habe im Moment kein Bedarf an einem Beistelltisch.


    Grundsätzlich finde ich die Idee aber ziemlich gut für Outdoor-Camping.:)


    Gewünscht habe ich mir so einen Tisch auch schon beim Hängen, aber stell dir mal vor ich würde auf dem Vorschiff eines Segelbootes ein Alurohr ins Gelcoat rammen. Das wäre bei der Rückgabe bestimmt ein Problem. =O


    Beim Lesen ist mir nur aufgefallen dass Hauptsächlich Carbon und Alu als Baumaterial erwähnt wurden.


    Vielleicht hat jemand einen guten Zugang zu dem alternativen Material Titan.

    Ich leider nicht. X/

  • Ich kenne jemand, der diese Deckel für Tatonka Tassen, US Canteens und Nierenform Becher gedengelt hat.

    Neben Alu auch aus Titanblech.

    Wenn Du jemand ganz fies fluchen hören willst, dann frag den wie gut Titanblech zu verarbeiten ist.

    Als DIY Material mit Heimwerker Möglichkeiten ist das nix.


    Aber Schwarze Hummel kann ja wohl in Alu Blech lasern oder wasserschneiden.

    Vielleicht auch in Titan?
    Wenns jemand gibt der das bezahlt.

  • ^^ kann ich mir gut vorstellen, das Zeug soll ziemlich zickig sein.


    Früher kannte man immer jemanden der im Geschäft oder Prototypenbau etwas für einen machen konnte.

    Heute ist das Thema Compliance so enorm wichtig geworden, da ist das Aufladen des privaten Handys schon ein Kündigungsgrund.

    Zeiten ändern sich, nicht immer zum Besseren. ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!