Hallo zusammen,
war schon jemand auf dem Trekking Platz "Am Herrentisch" und kann die Hängemattentauglichkeit einschätzen ?
Ich plane für das nächste Wochenende einen kleinen Overnighter in der Pfalz. Wer Lust und Zeit hat kann gern dazustoßen.
Hallo zusammen,
war schon jemand auf dem Trekking Platz "Am Herrentisch" und kann die Hängemattentauglichkeit einschätzen ?
Ich plane für das nächste Wochenende einen kleinen Overnighter in der Pfalz. Wer Lust und Zeit hat kann gern dazustoßen.
Ja sischer doch.
Bei Fragen zu den Trekkingplätzen in Deutschland, kannst Du mich immer fragen.
Herrentisch Platz 14
Servus die Wadeln wenn Du den empfohlenen Weg vom Ort aus hoch gehst.
Kurz an der Straße lang, unter der Bahnlinie durch und dann gehts auch schon aufi.
Kurze Verschnaufpause mit ebener Fläche, dann weiter aufi aufn Berg.
Wenn Du den Stein mit der Aufschrift Heaven, ähm Herrentisch siehst, bist Du am Ziel.
Dominant beherrscht die Hütte den Platz, welche leider nicht genutzt werden kann.
Darunter die Grillstelle mit Sitzbänken.
Bei Eröffnung damals, gab es sogar Rückenlehnen, was den Platz damals zum luxuriösesten machte.
Für Zelter gibt es eine ebene Fläche rechts oberhalb der Feuerstelle. Da kann man auch, sofern kein Zelter den Platz beansprucht,
auch eine Matte quer hängen.
Ansonsten in dem kleinen Fichtenwäldchen über der Zeltfläche.
Man sieht mittlerweile schon, wo häufiger jemand hängt.
Siehste dann.
So grob überschlagen schätze ich mal 5 Hängeplätze sind drin.
Goody. Wenn es ein paar Tage davor geregnet hat, führt die kleine Quelle Wasser.
Leider hat sie zuwenig Berg für dauerhaften Wasserfluss.
Aber immerhin.
Denn sonst siehts mau aus mit Wasser.
Ich kann Dir einen alternativen, flacheren aber leicht längeren Weg empfehlen wenn Du magst.
Geht zwar auch stetig bergauf, dann etwas auf dem Bergkamm oben auf Schotter.
Aber nicht so ein Wadenbeisser wie der empfohlene Weg.
Die Höhenlinie auf der Platzbeschreibung ist da sehr trügerisch.
Zum Angebot mit aufn Herrentisch zu kommen.
Platz hätte es ja noch.
Aber wir werden am 29. auf dem Platz 15 und am 30. standesgemäß auf dem Platz 7 Kalmit abhängen.
Schade! Aber vielen Dank für die Infos. Den Kalmit Platz hab ich auch im Visier ist aber oft ausgebucht.
Platz 7 Kalmit ist einer der schönsten in der Pfalz.
Manchmal etwas windig aber einmalig schön.
Leider verlaufen sich immer wieder Wanderer und Radfahrer, da sie den falschen Weg wählen und latschen direkt über den Platz.
Und der Platzwart hat die Angewohnheit, auch am Sonntag morgen um 8 Uhr zu kontrollieren.
Mega nervig wenn man einmal ausschlafen könnte.
Platz 1-7 wurden auch letztes Jahr von 6 auf maximal 4 Zelte reduziert um den Freizeitdruck auf die Natur zu dämpfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!