Hängematte verstauen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • In diesem Thema möchte ich mich dem Einpacken der Hängematte widmen.
    Manche Leute wickeln Ihre Hammock in Snakeskins und dann in den Packsack, andere verpacken ihre komplette HM inklusive Quilt und allem drum und dran in ein Pack. So hängt man seine Hängematte natürlich noch schneller auf und ab.

Ich überlege gerade eine Bridge-Hammock (warum rede ich nicht deutsch und sage Brückenhängematte) zu nähen. Als Zubehör würde mich besonders Just Jeff´s Packhülle interessieren, welche ich bei Jacks´r´Better bekomme.

http://www.jacksrbetter.com/shop/jeffs-gear-hammockpack-cover/

Wie steht Ihr zum Einpacken eurer Matte?

• DD Frontline:
    Für meine DD Frontline habe ich eine Snakeskin. Damit ist die Hammock gut geschützt, selbst wenn sie mal auf den Boden liegt. Allerdings vergrößert sich meiner Meinung nach das Packvolumen.

Snugpak Jungle:
    Meine Snugpak Jungle hat einen Beutel wo sie reinkommt und noch eine passende Tasche.

Ticket to the Moon:
    Die Tttm hat bereits einen Beutel (Bananenform) wo die Hängematte reinkommt. Meine Tttm scheint eine neuere Generation zu sein. Der eine Karabiner befindet sich außerhalb des Beutels und ich kann diese Seite gleich einhängen. Beim anderen Baum ziehe ich nach und nach die Hammock aus den Beutel und verankere sie ebenfalls. Klappt ganz gut. Der Beutel passt mit der Hammock gut in den Rucksack.

Bridgehammock:
    Meine Lieblingshängematte hat einen Beutel der mit der Suspensionline verbunden ist. So geht dieser auch nicht verloren. Das Packmass steht im gleichen Verhältnis zu den anderen genannten. Allerdings kommen noch die Spreizen hinzu (Alustangen). Dies erhöht etwas den Platzbedarf.

Eine Snakeskin für Bridgehammocks gibts noch nicht oder? :D

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Interessant. Auf die Idee der Komprimierung bin ich noch gar nicht gekommen.
    Hm, mal wieder eine "Ich habe keine Ahnung Frage": Kann der Stoff durch das knicken und komprimieren beschädigt werden?

Ja, theoretisch müsse für eine Bridgehammock auch eine Snakeskin gehen. Klar, die Stangen müssen vorher entfernt werden. Ich werde mal [USER="17"]dendronaut[/USER]
    ansprechen, wenn er wieder im Lande ist. ;)

• Die Snakeskin fixt mich ja gerade richtig an aber ich denke, dass dendronaut, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, ein paar Birdgehammocks nähen muß. Wird also ein wenig dauern, bis er dafür Zeit hat. Achja, fürs Tarp brauche ich dann auch eine. :D

• Waaahh du kannst echt fieß sein! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!