Hängematten für große Leute

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo an alle,
    das ist mein erster Beitrag, seit nett zu mir und erklärt alles, als würdet ihr es einem Kind erklären.
    Wir haben bisher immer gezeltet aber planen dieses Jahr eine Motorrad-Tour und dachten wir sind mal reif für was neues - also her mit den Hängematten. Das kleine große Problem, das ich habe ist, dass ich ein wenig über 2m groß bin und ein relativ breites Kreuz habe.
    Ich hatte geguckt, ob es einen deutschen Hersteller gibt aber da scheint es schlecht auszusehen. Was ist von den China-Hängematten zu halten? Ich will aber auf jeden Fall eine Hängematte mit integriertem Mückennetz. Ich ertrage keine Nacht im freien, wenn die Biester an meinem Ohr langfliegen. Ich würde mir eine doppellagige Hängematte wünschen, da ich erstmal nicht die Kohle für ein Quilt investieren will und meine alte Isomatte nutze.
    Ich habe jetzt schon eine Weile im englischsprachigen Forum Hammock-Forums rumgestöbert und komme langsam meiner Wahl näher. Die folgenden Hängematten habe ich mir rausgeguckt und würde mich freuen, wenn der ein oder andere eine verwendet und mir eine kleine Info über den Zufriedenheitsgrad geben könnte.
    1. eine Hennessy aus Amerika
    2. eine Dreamhammock aus Amerika
    3. eine DD Hammock aus England (wobei ich Bedenken habe, dass sie zu klein sein wird)
    Habt ihr die schonmal testgelegen?
    Freu mich auf Antwort!

• Hey Hannes... wir beissen nicht :)

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir deine Hängematte selber zu nähen? Da würdest du nicht nur Geld sparen, sondern auch viel Freude daran haben.

Zu deiner Auswahl müsstest du schon konkreter werden, das sind alles Hersteller die du genannt hast, dazu wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, welches Hängemattenmodell du dir rausgesucht hast.

• Hallo Hannes,

mit einer Dream Hammock fährst du insofern ganz gut, da du hier deine Hängematte individuell anfertigen lassen kannst. Die Dream Hammocks überzeugen nicht nur in der Qualität, sondern sehen auch besonders gut aus.

Je nachdem wie schwer du bist (groß, breite Schultern) solltest du es mit einem 1.6 oz (Unzen) oder 1.9 oz Ripstop Nylon versuchen. Ich weiss die Hängematten kosten einiges aber du erhälst auch ein wirklich ausgezeichnetes Produkt. Randy heisst der Meister im Forum wird er Papa Smurf genannt (Papa Schlumpf) randy@dream-hammock.com

Ich habe auch noch eine DD Hammock Frontline im Schrank liegen, ich bin nicht so groß wie du und mir war sie zu klein. Über die Hennessy kann ich dir leider nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!