Gränsfors Samnlung

Meine Gränsfors Beilsammlung, von oben nach unten : Wildmarksbeil, Handbeil, Minibeil


Das Wildmarkbeil ist am besten zu nutzen, langer Stil, mit 600g gutes Gewicht zum Trennen von Ästen und kleineren Stämmen. Das Handbeil ist etwa genauso schwer, aber wegen dem kurzen Stil eher zum Entästen oder Spalten gut.


Das Minibeil wiegt ca. 300g und ist eigentlich zu leicht, um damit effektiv längere Zeit zu arbeiten. Es eignet sich eher für kleinere Schnitt- und Spaltarbeiten. Mit einer gut geschärften Klinge ist es fast eher in der Küche zu gebrauchen.

Comments 3

  • Haben sie auch Namen? So wie "Tick, Trick und Track" oder "Jörg, Dirk und Uwe" ...?!


    Passen würde ja auch "Huey, Duey, Luey - Chop Suey!" 😋

    • Sorry, hatte die Bilder vom Mobilteil hochgeladen. Habe die Namen in der Beschreibung nun hinzugefügt.

    • 🤗