Herzlich willkommen 👋
Beiträge von Motte148
-
-
Herzlich willkommen, bin gespannt auf deine Reiseberichte 👋
-
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die HM den ein oder anderen Spritzer abbekommen kann, aber meistens nicht dramatisch. Bin in vielen Nächten unter dem 3x3 nie richtig nass geworden.
Durch den etwas zu spitzen Winkel an Kopf und Fußende ist der Schutz halt nicht ganz optimal, vor allem bei Wind. Wenn möglich häng dich so, dass der Wind dir an Kopf oder Fußende nicht allzu viel Regen reinweht.
-
Nutzt ihr die Variante öfter, oder habt ihr das nur mal ausprobiert? Stört euch das fremde gewackel nicht?
Wenn ich mir einen Baum teile (zB drei Baume für zwei Matten) muss der gemeinsame Baum schon wirklich sehr dick sein, damit mich das nicht nervt.
Mal vom Spezialfall abgesehen, dass es nicht genug Bäume gibt, was ist denn die Idee hinter den Spreizstäben? Dass man sich ein Tarp teilen kann? Dafür hat man wiederum den Stab / die Stäbe zusätzlich im Gepäck..
-
Herzlich willkommen 👋
-
Herzlich willkommen 👋
-
Herzlich willkommen 👋
-
-
Inzwischen gibt es neue Versionen der Klassiker (Rahmenflachschnelle + 3-Steg-Flachschnalle).
Ein Slideblock allein müsste auch funktionieren.Es funktioniert auch der Dreisteg alleine.
-
Für Menschen die zu spät ins Thema eingestiegen sind um jemals Birch Buckles zu bekommen, hier gibts jetzt das passende Äquivalent.
Sehr interessant, danke für's Teilen.
Falls du auch Beetle Buckles besitzt, wäre der Vergleich spannend.
Meine Beetle Buckles sind manchmal etwas schwergängig. Am besten finde ich ehrlich gesagt die Alu Dreistege von Hammock Fairy oder ExTex 😅
-
Also ich würde eher unter 18 Grad sagen, und das bedeutet, dass man in wärmeren Regionen im Sommer schon ganz gut ohne auskommt.
Probieren geht über studieren, aber für viele kann das ein unbequemes Abenteuer werden. Vielleicht bist du besonders unempfindlich. Ich komme auch aus dem Rheinland und für mein Empfinden kann man die Hochsommertage, an denen man gut ohne UQ draußen schlafen kann an einer hand abzählen. Ich wäre aber auch eher bei 22, lieber sogar Richtung 25 Grad.
-
Herzlich willkommen 👋
-
-
Herzlich willkommen 👋
-
Herzlich willkommen 👋
-
Herzlich willkommen 👋
-
Die Lage direkt am Waldrand hat irgendwie was..
Vielleicht findet sich ja ein Waldrand mit angrenzender, umzäunter Weide, aber ohne Weg dazwischen.
-
Herzlich willkommen 👋
-
Mein DIY Tisch ist ca. 25x25 cm "groß" und hat ein Ablagefach drunter gehängt, damit komme ich ganz gut zurecht.
Würde an deiner Stelle den größeren nehmen..
-
Herzlich willkommen 👋