Willkommen im Forum!
Beiträge von Levi
-
-
Harry bist Du das?
-
-
Ja, genau Tie-Outs, Guylines, Herrschaftszeiten! Die Abspannschnüre halt

-
Mich macht gerade das Mitdrehen eines engen Schlafsacks und das Gefühl des eingeengt seins als rotierender Schläfer irre, da war das Platzangebot im Quilt ein totaler Aha-Moment.
Same here. Damals noch als Bodenbrüter unterwegs, hatte ich mit einem an der Luftmatte befestigtem Topquilt GERADE als unruhiger Schläfer mein Aha-Erlebnis. Der Quilt bleibt da wo er sein soll, ich drehe mich elegant unter ihm von Seite zu Seite.
Heute in der Cross Hammock ist es genau so, zwei Gummistrapse halten den Quilt da, wo er sein soll. Kalte Schultern habe ich nie. Wenn man den Quilt am Hals hinten schließt, ist das praktisch unmöglich.
-
Wie lang sind Eure Tie-Outs am Tarp?
MrHydeAndMe : Du bist von dieser Frage ganz konkret ausgeschlossen! Gib mir ja keine Antwort!
(das ist ein Insider...) -
Eine gute Zeit!

-
Keine Idee, was Du da gemacht hast...
-
Ich finde, es kommt immer darauf auf an, worauf der Fokus liegt.
Du schleppst so viel mit, dass Du nicht unbeschwert weite Tagesdistanzen laufen kannst - und für 150km eher 5-7 Tage rechnen musst, anstelle 3-5 Tage mit ultraleichtem Gepäck - weshalb Du wiederum mehr mitnehmen musst, um es über die Zeit zu schaffen...
Genau das meine ich. Ist das ein Problem? Wenn das Ziel ist, 150 km in kurzer Zeit zu schaffen, dann ja. Ich würde für diese Distanz 7-8 Tage einrechnen, da ich ca. 20 KM pro Tag laufe. Nicht schaffe. Ganz bewusst.
Ich plädiere an dieser Stelle für mehr Sinnlichkeit!
Wenn es kein Problem ist, das, aus Deiner Sicht, Mehrgewicht zu tragen, so what? Dafür ist man unter Umständen langsamer unterwegs, macht mehr Pausen, hat mehr Zeit, die Natur zu genießen und wirklich zu beobachten. Hat Zeit für ein leckeres, warmes Getränk in einer kuscheligen Daunenjacke.
Nichtsdestotrotz bin ich auch so leicht wie möglich unterwegs, und auch ich überlege, ob ich das Kochsetup zu Hause lasse. Aber vielmehr, weil ich manchmal zu faul bin, abends den ganzen Kram zu säubern, zu verpacken, etc. Man kann auch leckere kalte Dinge essen, Käse, Wurst, Schoki
. Dennoch, manchmal habe ich den Eindruck, dass die hardcore UL-Fraktion ziemlich auf Leistung aus ist. Mir fehlt da manchmal die, nennen wir es Sinnlichkeit, der Genuss, whatever. Wenn sich das Leben nur noch um das Sparen von ein paar Gramm dreht, ist man entweder zu schwach, oder hat andere Probleme.Wenn ich mir so ansehe, wie Capere aus dem UL-Forum unterwegs ist, dann frage mich einerseits, was mache ich falsch? Und andererseits, hat er zumindest guten Sex? Hier mal sein aktuelle Setup: https://lighterpack.com/r/um0g9u
Krass.
-
Du hast die Stöcke an die Hand geclippt und kannst, ohne diese zu lösen, aufs Navi schauen.
Ah so meinst Du das. Same here, funktioniert mit meiner Coros auch wunderbar. Seit ich die Uhr nutze habe ich auch keine Probleme mehr mit zuviel Akkuverbrauch auf dem Handy.
-
Das erste mal die Navigation mit der Fenix ausgiebig getestet. Mit Clip-On Stöcken einfach nur geil.
Kannst Du mal den Zusammenhang erklären?
-
wobei ich aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte denke, dass eine Schienenlänge von 50 cm reicht,
... es sei denn, Du hast noch eine Querliegematte (und bei gleichem Wandabstand, enstprechend hohe Decken)

-
Sieht doch alles ganz gut aus. Lass Dich nicht verrückt machen wegen ein paar Gramm für Denttabs und Ohrstöpsel. Ich glaube, es hackt

-
Wenn Du doch bei Dutch bestellst, sag mir Mal bescheid

Mir auch, hatte echt noch etwas vergessen

-
Willst du ein eigenes Geschäft eröffnen?

Hm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Ich bastel halt gerne

-
-
Ich glaube es sieht einfach professioneller in der Wohnung aus
Das finde ich überhaupt nicht. Ich habe drei Schienen (in einem virtuellem Dreieck angeordnet) und sie verschandeln meine Wände. Zwei mit größerem Abstand für GE, zwei mit geringerem Abstand für CH.
Vorausgesetzt du verwendest nur eine Matte, musst du trotzdem erstmal die jeweils optimale Höhe kennen.
Damit hatte ich noch nie Probleme, in zwei anderen Wohnungen hat das mit einem Haken pro Seite immer gut geklappt. HM-Calculator und dann einfach zuerst mit Stahlnägeln die avisierten Höhen austesten. Die Nägel halten meist so gut, das man eine HM mit Quilt anhängen kann, dann erhält man schon gut ein Gefühl für die Winkel und die Einstiegshöhe.
Experimentiert man jedoch mit unterschiedlichen Längen der HM, unterschiedlichen Winkeln, unterschiedlichen Höhen Kopf- Fußende und unterschiedlichen Einstiegshöhen (z.B. bei einem Besuch), dann sind diese Schienen sinnvoll. Ich habe meine weiß lackiert, richtig schön ist das dennoch nicht. Irgenwer hier hatte längs halbierte und von innen ausgehöhlte Birkenstämme als Abdeckung davorgehängt, das sag ganz nett aus.
-
Man kann aber auch ein kleines Tarp mit einem Poncho kombinieren.
Oder vielleicht ein Stück Polycro? Das wäre doch was. Polycro im Kopfbereich, Poncho dahinter.

-
Heute mal einen Soft Shackle Prusik für die Tarp-Aufhängung hergestellt.
Sehr geil!

-
Vorteil: es hängen keine schnüre herum. Nachteil: weniger als 1,35 M nicht möglich. Bin gespannt, was Du berichtest.