War ein sehr schöner, wenn auch leider sehr nasser und kalter Tag. Der Zwerg fand's trotzdem toll ![]()
Beiträge von pbinge
-
-
Genau sowas haben ich noch gesucht. Mega und Danke!!!
-
-
Och, das mit den Stabmatten kann ich nur bedingt bestätigen. Zuhause im Gestell habe ich hin und wieder eine exorbitant große Stabmatten hängen. Ist schon ganz cool da dann mit der ganzen Familien drin abzuhängen ohne durch die Matte gegeneinander gedrückt zu werden... Zum Schlafen eher suboptimal, aber in wachem Zustand drin liegen und lesen zum Beispiel ist super
-
Sie hat von sich aus gesagt sie will mit mir im Wald mit der Hängematte übernachten, und das machen wir jetzt auch Ende des Monats... Wie gut, dass es noch nicht eine Nacht Zuhause im Wintergarten geklappt hat. Aber nunja, Natur ist was anderes. Vielleicht klappt es ja da. Habe zu dem Thema auch noch einen anderen Faden, wenn sich jemand beteiligen möchte

-
Einen wunderschönen guten Morgen,
Nachdem ich hier eine Initiale Frage gestellt habe nur um kurz darauf festzustellen, dass Hängematten mein nächster Spleen werden könnten, dachte ich mir ich stelle mich kurz vor.
Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine 3 jährige Tochter.
Ich schlafe fast immer im Wintergarten in der Hängematte. Ich würde gerne mehr Zeit im freien verbringen, hier machte mir bisher die Tochter einen Strich durch die Rechnung (und meine Frau, die niemals in einer HM schlafen würde).
Ich wohne in der Nähe des wunderschönen Pfälzer Wald. Leider sind die legalen Übernachtungsmöglichkeiten in Pfälzer Wald rar. Ich finde die Initiative mit den Trekkingplätzen gut, bevorzuge es dennoch mein Biwak aufzustellen wo ich möchte.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag
Patrick
-
Sehr schön. Ich gehe demnächst mit meiner Tochter auf den Trekkingplatz an der Kalmit. Das erste Mal legal im Pfälzer Wald übernachten
Ich hoffe die Waldbrandgefahr ist bis dann noch niedrig -
Hammock Fairy das bird Nest würde ich tatsächlich gerne nehmen

Ich schreibe dir per pn
-
Einen normalen UQ abzubinden ist die naheliegendste Lösung... Daran habe ich garnicht gedacht
Danke -
Mittagsfrost beim Quilt warte ich noch, bis ich weiß ob meine Vorstellung mit dem Setup der Realität entspricht

VolkerRacho danke für den Tip. Werde, sobald alles da ist, das ganze im Garten aufspannen und testen. Die Hennessy Cub sieht auch vernünftig aus und wird dann die nächste werden wenn die kleine überhaupt nicht geht. Der Zwerg ist ~108cm groß. Noch habe ich Hoffnung

In meiner Vorstellung habe ich meine Tochter leicht versetzt mit minimalem Höhenunterschied neben mir schweben, sodass ich meine Matte mit ein bisschen Schnur so abspannen kann, dass sie quasi "fast" mit drin liegt und auch von meiner Isolation profitiert
Dazu sollte ihre Matte nicht zu groß sein.Aber ja, wenn sie in die tttm nicht reinpasst, dann wird die auf jeden Fall für Gear behalten.
LG
-
Okidoke, und danke für das Angebot mit der Amazonas Adventure

Ich habe mich jetzt bei tttm eingedeckt. Einmal die Kingsize und einmal die Kinderhängematte (wobei ich da noch skeptisch bin. 150cm sind schon sehr kurz...). Wenn die Kombi funktioniert werde ich hier berichten. Habe im Netz kaum brauchbare Setups finden können und da wäre es an sich schön das hier zu dokumentieren.
Für weitere Anregungen bin ich aber immernoch offen. Man kann sich ja auch mehr als ein Setup besorgen
und wenn wir schon dabei sind. Für die Minihängematte, hat da jemand Erfahrung mit underquilt oder eine geeignete Isolierungsmatte? Habe bisher nichts gefunden das überzeugt.Danke und LG
-
Danke für die ersten Anregungen. Ich hatte auch schon an eine ENO Fuse Stange gedacht. Da ist mir der Abstand allerdings zu groß.
Gegen das "nicht 100% trocken" Thema werde ich auf jeden Fall eine Pyjamahosenlösung mitnehmen

Meine primäre Befürchtung wenn ich sie über mich hänge ist, dass sie dann doch irgendwann Nachts zu mir in die Matte will... Da muss ich dann wohl durch. Wenn jemandem eine Clark Vertex Alternative bekannt ist würde ich mich freuen.
Danke und LG
-
Hi Leute,
Ich brauche einen guten Rat. Meine kleine Tochter (3Jahre) möchte unbedingt mit mir zusammen im Wald in meiner Hängematte übernachten. Hin und wieder haben wir das auch im Wintergarten mit Gestell geübt. Nach 1-2 Stunden sind dann die Arme eingeschlafen und es macht keinen Spaß mehr.
Ich suche eine wirklich breite Bridge oder etwas vergleichbares zur Clark Vertex... Ich würde sie auch in eine eigene Hängematte stecken, dann müsste das ein ausgeklügeltes Bunk Konzept sein wo ich auch Nachts, wenn sie wach wird und Angst bekommt, gut Zugang zu ihr habe und sie notfalls zu mir holen kann.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Mein Budget ist nicht unbedingt begrenzt, beim Preis der Vertex mit Versand und Einfuhrsteuer muss ich allerdings doch ganz schön schlucken...
LG und Danke, Patrick