bisher bin ich überall noch mit Seil
autsch: hoffentlich nicht Seil um den Baum.
Das killt ihn auf Dauer. Bitte um den Baum einen Gurt mindestens 2,5 cm breit.
Wenn Du nur an toten Pfosten hängst, dann geht Seil natürlich.
bisher bin ich überall noch mit Seil
autsch: hoffentlich nicht Seil um den Baum.
Das killt ihn auf Dauer. Bitte um den Baum einen Gurt mindestens 2,5 cm breit.
Wenn Du nur an toten Pfosten hängst, dann geht Seil natürlich.
Herzlich Willkommen im Forum
Und ich will auch Fotos sehen ![]()
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Thomas
... von der Ostsee?
![]()
wenn es Dir nicht auf das Gewicht ankommt, dann wäre ich auch für UQ lockerer aufhängen.
Wenn Du einen nicht full length UQ nimmst, dann steckst du die Füsse in die Fussbox vom TQ oder legst ein Sitzkissen unter die Füsse. Aber im Moment ist Dein Thema ja zu warm, nicht zu kalt.
Ich schlafe mit Selva300 und Taiga250. Zur Zeit ziehe ich den TQ meist erst in den frühen Morgenstunden über mich. Es ist gerade alles zu warm🥵
Herzlich willkommen im Forum.
rauskommen ist immer gut.
Vielleicht willst Du noch etwas mehr über Dich schreiben und wo du wohnst, dann kann sich leichter jemand finden.
OT weil keine HM ![]()
Dienstag bis Donnerstag war ich mit meiner Tochter im Hochallgäu vom Nebelhorn über die Schwarzenberghütte zum Prinz Luitpold Haus und wieder Nebelhorn auf Hüttentour.
Alleine Hängen ist zwar besser als Lager in der Hütte, aber die Hochalpen sind halt geschützt. Schön war es auf jeden Fall. Vor allem sobald wir erst mal aus der Reichweite der Tageswanderer weg waren. Da wurde es ruhig und sauber.
daß ich hellwach weil ausgeruht im Bett liege und nicht einschlafen kann
...geh halt nicht ins Bett, sondern in die Matte ![]()
Selbstgestecktes Budget ist schon mal besser, als ganz blind loszukaufen. Wenn Du es nicht maßlos überziehst, dann müsste die innere Verhandlung mit Hilfe von John Ruskin ja auch nicht allzu hart ausfallen. ![]()
Willkommen bei den Portemonaieerleichterern. ![]()
und Hund Molly.....
kann man die eigentlich mal ausleihen?
Das sieht so gemütlich aus, wie sie da aus der HM schaut. ![]()
Das Onewind 12ft Tarp mit Türen sollte aber auch sehr gut passen...
+1
das 12 Feet hat auch Panelpullouts ![]()
gutes Verhältnis von Robustheit, Gewicht, Preis
Herzlich willkommen Schwarzwaldine . ![]()
Den Jargon hast Du ja schon übernommen. Und versprochen: den Notfall mit Bodenbrüten wirst Du im Schwarzwald kaum erleben. Der Rücken dankts.
Gibts da jemanden in der EU der die vertreibt?
ja: Hammock Fairy hat einen Laden, der nur derzeit offline ist. Aber dort werden Sie geholfen ![]()
@Schwerlastanker Mittagsfrost ist das nicht ein Rekordkandidat? Nicht die Höhe über Meer sondern die Höhe über dem Boden?
Vorher habe ich mir aus ein bisschen Stoff eine Hüftgurtseitentasche genäht und damit sage und schreibe 70g gespart im Vergleich zu meiner gekauften. Abgesehen davon macht Nähen auch Spass, wenn ich erst mal die Maschine ausgepackt habe.
Und weil ich schon dabei war, und gesehen habe, dass die Altra Superior Klett an der Ferse für Gamaschen haben, aber die käuflichen Exemplare nicht mehr rechtzeitig ankommen, habe ich mir noch Schmutzfanggamaschen aus dem Stoff gepfrimelt.
OK, modisch ist anders. Über die Funktionalität kann ich noch nichts sagen. Meine Tochter hat mir gedroht, dass ich sie auf unserer gemeinsamen Tour auf KEINEN FALL anziehen darf
erst, wenn ich wieder alleine unterwegs bin. ![]()
schon meine neuen Altra Superior erhalten. Ging schnell. Danke nochmal an Hesmon für den Test in seinen. Ich bin zufrieden und nächste Woche geht es damit ins Oberallgäu.
Herzlich willkommen om Forum.... mit Berichten und Bildern... gerade auch von den Anfängen.. ![]()
Soooooommmmer! Du machst es richtig.
Sehr schöne Eindrücke. Danke!
ein Hoch auf Deine Oma
![]()
Ich finde, solche Omas gehören auch zum Pflichtprogramm.
und willkommen im Forum @Schwerlastanker