Beiträge von Bedava

    Ich werde mit meinem Sohn (16) von 15. Bis 17. ne Frühjahrstour in meinem Wohnzimmer dem Steigerwald machen :)

    Evtl. hat ja wer Lust mitzukommen. Wir Freuen uns über Mitwanderer 👌

    Start/Treffen ca. 10 Uhr am Freitag.

    Wir werden jeden Tag ca. 15 bis 16 Kilometer machen, am Sonntag eher kürzer zu den Autos.

    Wie immer wird es kein Spaziergang, aber es ist gut machbar.

    Impressionen koennt Ihr auch aus den Touren der letzten 2 Jahre holen.

    Von Forststrassen bis Harvesterschneisen ( versuche ich wenn möglich zu meiden 😉) ist alles dabei.

    Plaetze und Tour plane ich, wenn ich weis wer dabei ist. Dankenfeld werde ich sicher mitnehmen ❤️

    Wenn Interesse besteht, koennten wir uns evtl. auch schon Donnerstag Abend nahe einem Platz treffen und zum Einklang die erste Nacht ohne viel Wandern mit gut Grillgut dort verbringen.

    Wie immer sind die Plätze auf 10 Teilnehmer begrenzt.

    Feuer ist nur bis Waldbrandstufe 3 erlaubt!

    https://trekkingerlebnis.de/


    Liste bitte weiter kopieren.

    Teilnemer:

    1. Bedava

    2. Sohnemann Bedava

    3. Weezy Woooo Buddy ;)??

    4. Blocker evtl. Freund

    5. Blocker evtl. Tochter

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    Hm weis nicht, ich finde, man Sieht ganz deutlich die Reifensupuren. Brauchst dich ja nicht ärgern, war ja nur meine Beobachtung...

    Warum sollen denn dann Quads was kaputt machen, wenn die Mounetnbikes es nicht schaffen ?

    Und ehrlich gesagt, wenn ich mir so den ganzen Schlamm an den Bikes ansehe, werden Sie wohl doch was vom Untergrund abtragen.

    Stück für Stück, aber es entsehen meiner Meinung nach schon arge Furchen dadurch ...

    Auch wenn man es besser weiß, Gaspolster allein reicht nicht aus. Ich hatte die Kartusche gewogen. War etwa 20-30 g über Stargewicht. Schütteln sagte, dass ein Gaspolster vorhanden ist. Also einfach so gelassen. Ergebnis:

    Und das Flammenbild war wie bei Crosshammock in der Hütte…

    Ich glaub ich lass das wiederbefüllen lieber 🤔 Bisher hatte ich zwar nie Probleme, auch nie über Orginalgewicht befüllt, aber sicher ist sicher.

    Ist es mir nicht Wert, das wegen paar gesparten Euros was passiert.

    Ich verlaengere bei meiner 12 Fuss Single Layer den XL Wooki auch nur ein paar Zentimeter am Fuss und das meisste am Kopf.

    Wenn ich den Wooki an meine 12 Fuss double Layer mache, verlaengere ich am Fuss gar nichts. Das haengt halt auch von der Festigkeit des Stoffes ab und sicher auch von der laenge der Ridgeline und auch deiner Groesse. Ich haenge das Fussteil ca. 10 cm hoeher als das Kopfteil.

    Das er bei dir an der Seite nicht gut anliegt ist normal. Hier im Forum findest du eine Anleitung, wie du das ändern kannst.

    Ich hatte mir August von OneWind die "Hammock Ultralight Tree Straps" gekauft und eine unserer Hängematten darauf umgerüstet. Heute wollte ich mich hineinlegen. Beim Reinsetzen rutschte die Schnalle nach unten und zerstörte das Gurtband. Hängematte und Allerwertester sind jedoch unversehrt geblieben.

    Mist, das sollte nicht passieren 😭

    War das Band ganz sauber gerade in der Schnalle oder evtl. schief oder verdreht?

    Also ich schlaufe auf gern im Winter draußen, ein echter -6C sollte ausreichen, jedoch kenne ich die UQ nicht, und kann dazu keine Entscheidung treffen, wenn mir die leichtere Version zu kalt ist, würde mich das ärgern.

    Dann nimm den 0F. Der hat für mich Comfort Temp von - 12 rum, ab dann ist es nicht mehr Super warm gewesen, ging aber noch. Der 20F geht bei mir so bis - 1 rum.

    Und lueften also tiefer aufhängen geht immer, sollte er mal zu warm sein..

    Den Wooki kannst du an jede Matte machen, die 11 oder 12 Fuss hat. Es muss keine von Warbonet sein. Du musst Ihn halt mit einer Schnur evtl. etwas verlängern an beiden Enden, so das du in der Isolierten Fläche liegst. Nutzen viele so.

    Nimm doch eine 12 Fuss Onewind mit oder Ohne Netz und mach da den Wooki oder einen Cumulus, Khibu etc. dran.

    Soweit ich lese ist der mit 180g/m2 gefuellt. Ich komm mit einem D.I.Y Underqilt mit 200g/m2 Apexfuellung bis max 5 Grad runter, und das ist schon nicht wirklich gemuetlich.

    Ich denke, ohne den Underquilt wirklich zu kennen, das der halt bis max 5 grad C Comfort geht, wenn du Kaltschlaefer bist.

    Einstellung muss natürlich auch passen, und das ist am Anfang echt nicht leicht.

    Sag ich doch! Dann hat der Orthopäde wohl nicht Unrecht. Mir hat es gleich eingeleuchtet, das die Ferse dazu da ist, den Gang auf Grund Ihres Gewebes abzufedern. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass wir nicht auch am Ballen zuerste auftreten. "It depends". Dennoch stelle ich fest, ich laufe in Barfußschuhen weniger stark über die Ferse als in normalen Schuhen.

    btw: der Kanal von dem Typen ist echt gut, hatte mir bei meiner Recherche einiges von ihm angesehen. :thumbup:

    Ich denke es haengt auch stark vom Untergrund und deinem Tempo ab. Auf Beton wirst du eher auf dem Mittelfuss aufsetzen und desto weicher, desto mehr dämpft ja auch dann der Untergrund mit.

    Einfach gar nicht viel nachdenken drüber. Intiuitiv macht man das schon richtig denk ich.