Hi Wombel,
stimm nass und Tarp sowie anderen Sachen ist mist. Hab ich heute tatsächlich vergessen.
Der Exped Packsack ist ja gar nicht mal so verkehrt. Blöd ist nur, das es zwischen die Gurte rutschen könnte und dann auch irgendwann wird.
Ich muß das noch weiter sacken lassen. Derweil...
...hab ich an meinem Poncholiner relativ mittig Halteschlaufen entdeckt.
Hab ich jenen doch erst die Tage gegen absacken bei Hängemattennutzung mit einer schnöden Schnur über die Ridgeline gesichert. Dazu mußte ich halt Stoffknoten machen.
Die haben sich nun erledigt. Jetzt kann ich die Sicherungsschnur direkt durch die Schlaufe des Poncholiner führen. Auf der Ausstiegsseite geht das natürlich nur suboptimal. Die Schnur sollte ja des besseren Ausstieges wegen amittig sein. Also hab ich mal fix eine brauchbare Lasche angenäht.
Ein kleiner Materialkarabiner hält da jetzt die Schnur. Bei der Nähaktion kam dann auch jener Tip mit dem einfachen einfädeln zum Zuge. Genial wie das klappt, ich konnte das kaum glauben.
Ich weiß nicht mehr wer von Euch mir den YT-Link = Tipp gegeben hat aber besten Dank! 