Der letzte macht das Licht aus, um die Waldtiere nicht noch mehr zu stören....
Beiträge von barfuß
-
-
Ich übernachte in den Ferien ja immer auf Campingplätzen, aber vorher anrufen und nach Hängeplätzen fragen bringt nichts, weil die Leute an der Anmeldung zwar wissen, wo es schattige Plätze gibt, aber nicht, ob die Bäume dort hm-taugliche Abstände haben.
Ich schaue mir vorher manchmal die Campingplätze auf Luftaufnahmen an und schaue, ob es zumindest mal genügend Bäume gibt. Aber meine Erfahrung ist, dass es oft nur einen passenden Baum gibt und man sich einen "2. Baum" mit Hilfe einer Stange selber konstruieren muss. Dazu gibt es hier ja einige Fäden.
-
Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage, weil es solche Halden bei uns nicht gibt: wieso wächst da nichts? Wieso musst du mühevoll was anpflanzen und gießen? Ist der Boden so schlecht oder zu verseucht oder zu wasserdurchlässig, so dass dort nichts von alleine wächst?
-
Hallo!
Na ja - nur einfach mit irgendeiner HM und Schlafsack rausgehen finde ich keine gute Empfehlung. Jeder hier weiß doch, dass man bei nächtlichen Temperaturen unter 22 Grad (also fast immer) einen UQ, also etwas Wärmendes unter die HM braucht. Sonst friert man die ganze Nacht und dann macht das Ganze schon gleich keine Freude mehr.
-
Vorallem könnte man sich auch z.B. in Parks gute Plätze zeigen lassen, denn z.B. im Karlsruher Schloßpark gibt es erstaunlich wenig passende Bäume ( trotz ner Menge Bäume). Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass HM aufhängen dort schon eine Weile lang verboten ist.....
-
Was hast du da für einen "Spinner" genommen?
Das sind die kleinen Plastikteile mit einer Glocke drin. Nennt sich slingshot bell und ich habe 3 Stück davon bei Bogenfreund.de für je 2,95€ bestellt. Wollte sie gerade verlinken, aber sie sind nicht mehr auf der Webseite zu finden..... vielleicht hat er sie aus dem Programm genommen und sie waren deshalb so günstig. (Denn auf der chin. Seite von Snipersling sind sie teurer ..... Glück gehabt!)
-
Das stimmt: für Leute, die unser Forum nicht kennen wäre das eine Alternative. Und so richtig viele POI's haben wir ja auch noch nicht..
-
Na ja, so was ähnliches haben wir doch hier schon unter POI...
-
Heute wurde ein Plastikeimer leer, in dem Meisenknödel waren. Und bevor ich ihn entsorge habe ich das hier daraus gemacht:
Die Box oben ist zum Hinstellen (z.B. auf einen Baumstumpf o.ä.), den Eimer hier kann man an seinem schon vorhandenen Henkel an einen Ast im Garten hängen. Durch den Ausschnitt über Eck ist genug Platz durch den eingehängten Stoff die Kugeln abzufangen. Den Rand unten habe ich 3 cm hoch gemacht und bisher sind alle Kugeln im Eimer geblieben.
-
Ich habe noch ein bisschen gebastelt und einen zusammenklappbaren Kugelfang aus einer Plastikbox gebaut:
Die Box hatte ich noch rumliegen, sie ist aber ein bisschen zu klein: 20x20 cm, d.h. die Öffnung um das Ziel herum ist recht klein - also eher was für 6m als für 15 m Abstand. Den Deckel einfach weiter aufzumachen geht nicht, weil dann zu wenig Platz hinter dem Ziel und für den Abfangstoff ist.
Aber an sich klappt es gut: die Kugeln werden durch die Matte gut abgefangen, es macht keinen Krach und meist bleiben die Kugeln auch in der Box liegen.
Jetzt schaue ich mal ob ich so ne Box in 30x30 finde. Der Vorteil davon ist zusätzlich , dass ich die Schleuder/n, die Munition und Ersatzbänder locker drin unterbringen kann.
-
Aber hin und wieder bin ich dann doch zu faul für das Gedöns mit Matte aufhängen, Strom hinlegen, Nachttisch dazu stellen, Schlafsack und mich rein manövrieren und dann bloß nicht vergessen haben, denn Bluetooth Empfänger aus zu machen, der ansonsten suchend blau vor sich hin blinkt

Kannst du die Matte nicht fest installieren und zweigleisig fahren? Ich habe gerade ein Bild von meinem Schlafzimmer gemacht:
in der Regel liege ich in der HM, kann aber jederzeit ins Bett wechseln, wenn ich z.B. lieber auf dem Bauch liegen will. Der kleine Tisch in der Mitte dient als Nachttisch mit der Fernbedienung für das Radio mit Weckfunktion. (Er hat Rollen, so dass ich ihn nur etwas nach links oder rechts ziehen muss.) Das Zimmer ist mit ca. 15 qm eher klein, aber trotzdem funktioniert es problemlos.
-
Na ja - in Relation zu 80 Mio Einwohnern finde ich 24 verschwindend wenig: vorallem verglichen mit der Anzahl der Toten durch Herz/Kreislaufversagen, Krebs, Alkohol, Zigaretten oder Autounfällen....
Ich persönlich finde die Angst vor Zecken deutlich übertrieben. Das ist eins der kleinsten Risiken an denen man sterben kann.
-
Streusel71 hat freundlicherweise rumgesucht und eine Flextail Pumpe gefunden, die in Tschechien verkauft wird und den passenden Adapter für die Robfins, die dort ja recht verbreitet sind, hat. Habe ich eben auf einer tschechischen Internetseite bestellt und bin jetzt mal gespannt. ob es tatsächlich funktioniert.... In der Beschreibung wurde extra erwähnt, dass es den passenden Adapter für die Robfins gäbe.
-
Du hast recht: Pardon!
-
-
Aber nur mit einer ziemlich kurzen Matte

Für eine Siesta sicher okay, aber zum richtigen Schlafen vielleicht doch nicht so bequem. (Geht nur dann für, wenn man den Caddy mit dem langen Radstand hat)
-
Solling und Vogler
Ich höre das zum 1. Mal... wo so ungefähr ist das denn?
-
Danke kempkes für die Erklärung: jetzt wo du es beschreibst Stelle ich fest, dass ich so eine Teil zur Absicherung meines PCs im Geschäft habe
wusste aber nicht, wie es offiziell heißt....Streusel71 wenn es Pumpen mit zwei Stufen gibt und die 1. davon primär die hauptsächliche Luftmenge einfüllt, würde mir das schon völlig reichen. Zum Aufpumpen lag bei meinem Boot eine recht kleine Pumpe dabei, die locker für den Restdruck sorgen kann. Nur das ganze Boot damit aufzupumpen ist doch ganz schön anstrengend.
Die Frage ist aber, ob z.B. die Flextail Max3 den passenden Ventilaufsatz hat. Denn dann wäre so etwas für mich die erste Wahl!
Vielen Dank für eure Mithilfe!

-
Das geht nur, wenn man ein Auto hat, das hoch genug ist und wenn der Innenraum lang genug für zumindest eine 10 Fuß Matte ist.
Ich habe das Auto vor ca. 8 Jahren passend zur HM gekauft

-
Wie hast du denn die Spannleinen an den Rädern befestigt? Um Reifen und Felgen, über mehrere Speichen, geknotet, mit Karabinern??