Ich habe nichts gegen Silbersee, fände es aber gut auch die anderen Plätze von MoPe und Dios Mios in Betracht zu ziehen. Ich finde, dass ein Wochenende mit einem Feiertag für ein Treffen (also z.B. Himmelfahrt, Fronleichnam oder Pfingsten) besser geeignet wäre, weil viele ein weite Anfahrt haben und die sich dann eher lohnt bzw. man einfach mehr Zeit zusammen verbringen kann.
Und für Leute, die nicht schon Freitag mittag mit Arbeiten fertig sind, ist es an einem normalen Wochenende einfach nicht möglich zu kommen (es sei dann, man wohnt in der Nähe).
Ich würde es auch vorziehen, wenn man nicht erst 3 oder 4 km zum Platz laufen müßte, weil ich z.B. den Tensa4 u.a. mitbringen könnte. Damit (und mit diversen HM, UQ`s etc) möchte ich aber nicht so weit laufen müssen.
Und: last but not least: ich würde bei dieser (wahrscheinlich großen) Anzahl von Teilnehmern "richtige" WC`s vorziehen...
Eine große, überdachte Feuerstelle ist auch nicht zu verachten. Wenn ich an Mengerschied denke: bei Regen oder Kälte ist sowas sehr hilfreich.