Posts by nefasis

    Danke für das Feedback ihr zwei!


    Zunächst zuum Thema Baumschoner: Die Problematik ist mir bewusst, ich bin gerade dabei ein Video zu schneiden, wo ich das Thema explizit anspreche. Ich bin bisher für die Videos einfach mit meinem Paracord in den Park gegangen. Baumschlingen habe ich mir auch gekauft und werde das nochmal in einem eigenen Punkt ansprechen. Danke für den Hinweis!


    Das mit den Testberichten von Hängematten, die nicht von Amazonas sind, muss ich wiedersprechen: Zum einen sind auch bisher zwei andere Testberichte online (ich weiß, relativ wenig von nur fünf insgesamt) aber der wichtigere Punkt ist: Ich habe bisher einfach noch nicht mehr Berichte geschafft. Es ist ja nicht so, dass die Seite schon fertig wäre. Nur noch habe ich eben keine Hängematten von DD Hammock, TTTM etc. in meinem Besitz, die ich testen könnte. Das ist alles in Planung, aber muss (wenn mir die Hersteller die Hängematten nicht für einen Test zur Verfügung stellen) noch ein bisschen warten, bis ich mir das leisten kann und auch die Zeit dafür finde. Fast alle bisherigen Hängematten und das Gestell befanden sich schon vorher in meinem Besitz. Daher die relativ eingeschränkte Auswahl bisher.


    Das ich mich erst am 16. April hier angemeldet habe stimmt. Der Plan der Seite stand schon vorher und ich finde dieses Forum eine tolle Anlaufstelle für alle, die sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen wollen. Das Ziel für meine Seite ist aber neben Outdoor-Hängematten eben auch den durschnittlichen Besucher, der sich eine Hängematte ins Zimmer oder in den Garten hängen möchte, zu beraten. Dabei lege ich vor allem Wert auf hochwertige Hängematten aus einer möglichst fairen Produktion, die nicht nach einem Jahr kaputt sind, so dass wieder eine neue gekauft werden muss... In dem Bereich kenne ich mich aus. Bei der Outdoor-Komponente muss ich defintiv noch nachlegen.

    Hallo Community,


    in meinem "echten Leben" bin ich Student und erstelle nebenher Websites. Durch meine aufgekommene Begeisterung für Hängematten habe ich das Hängematten-ABC erstellt, auf dem ich seit einigen Wochen verschiedene Hängematten (auch Nicht-Outdoor-Varianten) teste und versuche, hilfreiche Ratgeber für Einsteiger zu verfassen. Aktuell ist die Seite zwar noch jung und frisch, aber sie wächst stetig.


    Konkret wollte ich bei euch mal nach Feedback zu meiner Anleitung zum Thema Hängematten aufhängen fragen: http://www.haengematten-abc.de…die-ultimative-anleitung/


    Ziel ist es, eine möglichst umfassende Anleitung zur Befestigung zu machen, ohne einen Einsteiger zu sehr zu verwirren. Habt ihr Anregungen oder Kritikpunkte? Würde mich freuen! Auch gerne allgemein was zu der Website...


    P.S: Ich hoffe es ist okay, die Seite hier zu erwähnen. Sie ist nämlich auch kommerziell und beinhaltet auf einigen Unterseiten Affiliate-Links. Wenn es nicht okay, bitte kurz Bescheid geben!

    Vielleicht stehen die nicht in der Liste weil sie selbstverständlich sind, aber mir fehlen La Siesta und Amazonas in der Liste... Oder gibt es da einen bestimmten Grund für?

    Hallo in die Runde! Ich bin langjähriger Hängematten- und Hängesessel-Besitzer, aber das Thema Reisehängematte ist bisher viel zu sehr an mir vorüber gegangen. Da ich nach einer alternativen Übernachtungsmöglichkeit auf Wanderungen gesucht habe, habe ich mich dann doch mal genauer informiert und bin schließlich hier gelandet.


    Ich werde hier erstmal ein bisschen im stillen mitlesen und mich bei Gelegenheit natürlich auch helfend einbringen! :)