derRheinische , wäre dieses Angebot aus dem Marktplatz vielleicht was für Dich?
Beiträge von Mittagsfrost
-
-
OT:
Schnipp-Schnapp und Surr-surr-surr, schon ist der Schlafsack kapuzenlos und man hat eine warme Kopfbedeckung, die farblich perfekt zum Schlafsack passt und zudem auch außerhalb der Hängematte den Kopf schön warmhält.
-
Willkommen an Bord!
-
Ted Wunderschön! Danke.
Waldläufer70 Lass einfach das "vielleicht" weg! In D sind zwar die Berge nicht so hoch und der Käse nicht so lecker wie bei Euch, aber schöne Gegenden haben wir auch.
-
Willkommen an Bord! Hier wirst Du jede Menge Gleichgesinnte treffen.
-
Herzlich willkommen im Forum und demnächst auf der Insel!
Keine Angst, wir Hängerinnen und Hänger sind sehr tolerant. Wenn Du tagsüber mindestens ein Mittagsschläfchen in einer Hängematte machst, darfst Du nachts auch im Zelt auf der harten Matte schlafen.

-
Eigner und Benutzer sind doch zwei Paar Schuhe.

-
Einige der von mir genannten Feuchttücher geben an, innerhalb von 1 Monat (bei anderen bis zu 3) in milderen Umgebungen zu verrotten. Das ist natürlich so allgemein eine schwierige Aussage, hängt es schließlich auch von der Bodenbeschaffenheit, Mikroorganismen, Feuchtigkeit, etc. ab.
Das wäre doch das perfekte „Jugend forscht“-Projekt. Nimm ein paar dieser Tücher, vergrabe sie an typischen Verrottungsstellen (z.B. hinter dem Gebüsch in der Nähe des Wanderweges), bringe eine dezente Markierung zum Wiederfinden an und schaue nach 1, 2 und 3 Monaten nach!
Dann hättest Du ein Gefühl dafür, inwieweit die Herstellerangaben realistisch sind und könntest uns Deine Erkenntnisse mitteilen.
-
...und an einem Baum hängt man nicht gut

So ein Quatsch!

Sogar hervorragend hängt man an einem Baum!
Es muß aber ein richtiger Baum sein und kein Bäumchen.

Aber ich schweife ab. Das habe ich ja nicht heute gemacht.
-
Drohung oder Verheißung, such Dir eins davon aus.

Manche genießen es, hängemattensüchtig zu sein und geben mit Freude jeden freien Euro für neue Ausrüstung aus, andere müssen es vor Mama, Papa, Partner/-in oder den Kindern verbergen und deponieren die vielen Hängematten heimlich in Bahnhofsschließfächern, bei Freunden, auf Arbeit im Büroschrank …

-
Herzlich willkommen im Forum!
(Für Fragen bitte im entsprechenden Unterforum einen neuen Faden aufmachen! Hier im Vorstellungsbereich soll es nur um das Vorstellen und Begrüßen gehen.)
-
Perfekt! Da hast Du ja ein Paradies für Kinder (und Hänger) geschaffen.

-
Ich hoffe, Du hast die Erzieherin freundlich zusammengeschissen. Ohne Baumgurte! Dieser Frevel wird mit Bodenschlafen nicht unter zwei Wochen bestraft.
-
Genau! Du kannst uns hier viel erzählen.

Her mit den Beweisfotos!
-
Mach Dir keine Gedanken! S. Auerteig ist Bäcker und muss noch viel früher aufstehen.

-
Das wimmelt ja hier förmlich vor Hamburgern! Aber klar, wenn so viele Schiffe anlegen und die Matrosen erzählen, wie gut sie auf dem Schiff schlafen …

Herzlich willkommen an Bord!
-
Das mit der Hängematte war eine Deiner besten Entscheidungen!

Herzlich willkommen im Forum!
-
Empfehlungen habe ich keine, aber vielleicht findest Du da eine passende Antwort:
Hängemattengestell selberbauen
-
Na dann beeile Dich mal beim Umsteigen! Auf dem Boden ist es doch schmutzig, voller Steine und Krabbeltiere. In der Hängematte hingegen …

Herzlich willkommen im Forum!
-
Ich liebe diese Hängematte immer noch, vor allem wegen Packmaß und Gewicht. Ich hab auch ein paar andere, aber die ist mir die liebste.
Na dann ist doch alles in Butter. Solange Du sie liebst, ist es völlig egal, was die anderen zu meckern haben.