Unlängst wurde im SWR die Serie «Der mit dem Wald spricht – Unterwegs mit Peter Wohlleben» ausgestrahlt. Die sechs Sendungen sind nach wie vor über YouTube und auch die ARD-Mediathek abrufbar.
Ob das jetzt eine gelungene Idee ist, mit jeweils zwei Prominenten durch verschiedene nachhaltig bewirtschaftete Wälder Deutschlands zu streifen, jedenfalls erfährt man nebenbei einiges Interessantes über die Wälder und es gehört immer eine Übernachtung im Wald mit dazu. Da lernt man Peter Wohlleben noch von einer ganz anderen Seite kennen. Die Aufnahmen der Wälder sind auch durchaus sehenswert. Vielleicht ist es ja jemandem über die Festtage mal langweilig...
Es wird Zeit, dass ich mir sein Buch auch mal zu Gemüte führe.