Der offizielle Overnighter-Faden
- Reported text
-
-
-
Schööön, will auch
Bin gerade in Ferienwohnung auf einer Matraze. Das sind keine Ferien für den Rücken
-
-
Moin zusammen,
Hund Bonny und ich sind wieder zurück von einem weiteren, schönen spontanen Overnighter am Strand.........🏝
Diesmal hatte ich mal wieder meine HH Jungle Safari mit dabei.
Als Isolierung von unten reichte mir die Kombination aus HH Double Bubble XL Alumatte und HH Schaumstoff Matte. Beide zusammen waren bei Tiefstwerten von +10°C heute morgen schon fast zu warm.
Kondensationsfeuchtigkeit gab es trotzdem nur minimal auf der Oberfläche der Alumatte. Am Rücken war nichts zu spüren 👍
Da an diesem Hängeplatz die Bäume ca. 7m auseinander stehen und mein Leiter-Holzklotz verschwunden war, habe ich mal wieder einen meiner Packgurte (250kg Tragkraft in der Umreifung) als Trittleiter mißbraucht (funktioniert genauso gut mit starker Schnur).
Entertainment gab es dieses Mal wieder von den Kampfschwimmern der Bundesmarine...........die hatten mal wieder Tiefflug Absprungübung. Alle 20 Minuten kam ein Flieger mit jeweils 4 Kampfschwimmern zum abspringen über die Bucht geflogen.
Zum Abendessen gab es dieses Mal Sauerkraut Pfanne im Wrap 😋😋😋
Die Nacht war bis auf die Gänse und Reiher in der Nähe ( die hatten wohl einiges zu diskutieren 😬) sehr ruhig und Windstill .....
Gruß von der Ostsee
-
Hallo BX.33
ich war in Gegen schon recht oft unterwegs, dadurch kenne ich einige Plätze.
Ich finde aber (weil ich danach suche ) auch noch neue Plätze, so wie dieses mal.
An den Stellen hatte ich noch nicht übernachtet.
Das "Problem" ist, dass oft nur passende Bäume für eine Hängematte da sind.
Dann kommt dazu, dass in der Zeit wo recht viele (vor allem Hausboote und Motorboote) unterwegs sind, liegen die nicht selten genau vor den Stellen wo sich aussteigen lässt.
Dazu kommt das hinten wo die Bäume stehen, in der Saison recht oft die Toilette
mit weißen Taschentüchern am Boden "eingerichtet" worden ist.
Im Herbst, Winter, Frühjahr ist mir das da auch lieber, Aber......
da sind auch die Schleusen in Gegend zu, dann bevorzuge ich mein Solo Canoe welches leichter zu transportieren ist an den Umtragen.
Das Kayak ist aber einfach schneller und es lassen sich größere Entfernungen bei
schlechten Bedingungen ( vor allem Gegen - Seitenwind ) realisieren.
-
-
Moin zusammen,
ich möchte von morgen auf Montag zusammen mit Hund Bonny mal wieder auf einen Overnighter zum Übernachtungsplatz "Wildes Schleswig-Holstein " in Husby...............falls jemand Zeit und Lust könnte man sich dort treffen.
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
da der Schienenersatzverkehr Bus nach Husby gestern leider ausgefallen ist 😬😭 bin ich mit Hund Bonny dann zum Strand geradelt............
War auch sehr schön......aber mal ein wenig Abwechslung wäre auch nicht schlecht gewesen 😄
Hier noch ein paar Bilder zu denen, die ich gestern schon vom Strand gepostet habe.
Um 6:30 Uhr kam dann auch der Wecktrupp vorbei geschwommen .........Stunde später wäre schön gewesen 🥱
-
...schei* Natur auch, immer dieser Lärm morgens.
-
Ja stimmt...........da ist manchmal früh morgens ganz schön was los in der Bucht 🙉😄
-
-
Omorotschka Sieht schön aus dort, manchmal scheint es etwas flach zu sein. Auf welchem Streckenabschnitt warst du unterwegs?
-
Ich habe eine Frage zum ersten Bild...
-
Omorotschka Sieht schön aus dort, manchmal scheint es etwas flach zu sein. Auf welchem Streckenabschnitt warst du unterwegs?
Ich bin von Greiz nach Gera gepaddelt. Bis Berga war es teilweise zu flach, besonders dort, wo Wasser umgeleitet wurde. Aber mit dem Packraft geht ja so einiges.
Wo es nötig war, bin ich ausgestiegen und habe getreidelt. Wasserwandern eben
Ab Berga war es dann tief genug.
Trotz Matte Glatze Das Boot ließ sich für das Foto sicher auf dem Teppich ablegen.
-
Moin ins Forum!
Eine schöne Nacht unter`m Sternenhimmel war`s. Das Tarp konnte in der SnakeSkin bleiben.
Erstaunlich, wie laut, obwohl leise, der Schiffsverkehr ist. Minutenlanges tiefes Grollen, eher fühl- als hörbar.
Minuten später dann die ans Ufer brandenden Wellen. Allzu viel Schlaf hab ich nicht bekommen, es gab immer wieder was zu sehen...Khibu Nirvana "custom"
-
-
... vielleicht ist da gerade meine Frau vorbei gefahren. Die schippert da gerade auf so einem Kahn in der See rum.
Hallöchen,
ja das hätte wohl auch für mich eine gute Nacht werden können. Aber bei der Hitze draußen rumhängen... .
Und außerdem ist mir wenn überhaupt nur ein Platz eingefallen. Das wäre oben auf einer Halde gewesen.
Dort gibt's aber (noch lange) keine Bäume. Aber da es ja gar kein Wind hatte und die Halde mehr oder weniger aus Gestein besteht, was sich wiederum in den letzten Tagen mehr als aufgeheizte hatte, fiel auch diese Lösung flach.
Der ebenfalls noch ausgespähte südliche Waldrand war leider auch windstill.
Das hätte ich so nicht erwartet. Ohnehin wäre bei dem Wetter auch nur mein Erstschlafsack, ein synthetischer in Frage gekommen.
So hab ich mich dann gestern in eher kühle Schlafgemach der Burg gelegt. Ob das heute was wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich will jetzt lieber den Herbst haben.
Gut, nachdem ich heute Vormittag das sportliche Rückenprogramm absolviert habe und anschließend schon die Schubkästen für das TV-Möbel meines Sohnes angepasst hatte, gibt's jetzt eine wohlverdiente Pause.
Caffee frisch aufgegossen, datu italienisches Gebäck.
Euch noch einen schönen Samstag.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!