Aldi-Matte ...

Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
  • Aldi Süd macht jetzt auch einen auf Bushcraft und verkloppt ab morgen ne Hängematte (immerhin etwas länger als die von A***, sofern die Maße stimmen) und nen Hobokocher, unter einer neuen "Marke" namens "Arved Fuchs". Insbesondere der nach unten offene Hobo/Holzvergaserkocher bereitet mir in Kombination mit der derzeitigen Trockenheit doch etwas Sorge und ich hoffe, dass nicht all zu viele Neueinsteiger das Ding gleich ausprobieren wollen ...

• Gruselig das Zeug. Eine Leichthängematte mit Stahlkarabinern, Gesamtgewicht für das Set: 750 Gramm. =O

Und Arved Fuchs muss immer mit seinem Namen herhalten, wenn Reinhold Messner zu teuer ist ^^

Edited once, last by Levi ().

• ... Dummerweise hat Arved Fuchs nicht den Bekanntheitsgrad von Reinhold Messner, wage ich jedenfalls mal zu behaupten.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass potentielle Ausprobierer es spätestens nach einer Nacht wieder sein lassen oder vielleicht schon nach einem Probeliegen im Garten. Nicht, dass wegen zu vieler Vollhonks mit Aldimatte das Pennen in der Hängematte explizit verboten wird ... :rolleyes:

• Die Aldi-HM ist erstmal kein ganz schlechtes Angebot, immerhin mit relativ baumfreundlichen Schlaufengurten - die tragen Erfahrungsgemäß ihren Teil zu den ~750g bei.

Meine Glaskugel sagt mir: Niemand wird die ernsthaft zum Wildcampen verwenden - die HM wird in erster Linie in Gärten und Kleingärten hängen. Die Zielgruppe die das Angebot wahrnimmt ist für ein Underquilt zu preisbewusst und findet 20€ für einen Schlafsack wohl "fast schon teuer". Da die HM einlagig ist, wird es wohl hoffentlich auch niemand mit einer Isomatte versuchen.

Hobby ist geringstmögliches Ergebnis mit maximalem Aufwand

• Mir ist in den letzten Tagen auch ein Youtube Video über Knoten untergekommen, wo ein Spannknoten für die Aufhängung von Hängematten empfohlen wurde: sobald man sich in die Matte lege würde sie ja noch genug durchhängen. ;( :cursing:

• Bei uns in der Schweiz gab es unlängst auch mal eine Rückrufaktion von Hängematten. Mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde...

Hier ... (übrigens eine Gathered-End-Hängematte und keine dieser seltsamen Stabhängematten)

Es war aber klar, dass diese Hängematten nicht wirklich überzeugen können. Mich wundert eher das der Rückruf so lange gedauert hat. Solche können nicht bestehen.

• € 15,04 30%OFF | Tragbare Outdoor Camping Holz Herd Topf Set Edelstahl Brennholz Heizung Herd Ofen Leichte Wandern Reise Herd Topf

€ 15,04 30%OFF | Tragbare Outdoor Camping Holz Herd Topf Set Edelstahl Brennholz Heizung Herd Ofen Leichte Wandern Reise Herd Topf
    € 15,04 30%OFF | Tragbare Outdoor Camping Holz Herd Topf Set Edelstahl Brennholz Heizung Herd Ofen Leichte Wandern Reise Herd Topf
    a.aliexpress.com

30 Ocken mit Topf .. ..Arved Fuchs kannste dir allein raufschreiben.

Ich hab so ein Teil, grundsätzlich unpraktisch aber Feuer fetzt.....

• Moin,

Vielleicht ist das ganze Aldi,Lidl und Konsorten "Camping" Zeug genau so ein Kernschrott wie deren "Profi Angelsets" ^^

In meiner Zeit als Verkäufer im Angel/Outdoor Shop kamen dann des öfteren "Kunden" der Kategorie, och für 20€ kannste das ruhig mal mitnehmen, in den Laden die diesen Müll dann repariert haben wollten...........mein Chef hat sich strikt geweigert so etwas als Reparaturauftrag anzunehmen, immer mit dem Hinweis: bring zurück und tausch um. Als Antwort kam manchmal: habe ich schon 3x gemacht :D

Gruß von der Ostsee

• Moin,

Vielleicht ist das ganze Aldi,Lidl und Konsorten "Camping" Zeug genau so ein Kernschrott wie deren "Profi Angelsets" ^^

In meiner Zeit als Verkäufer im Angel/Outdoor Shop kamen dann des öfteren "Kunden" der Kategorie, och für 20€ kannste das ruhig mal mitnehmen, in den Laden die diesen Müll dann repariert haben wollten...........mein Chef hat sich strikt geweigert so etwas als Reparaturauftrag anzunehmen, immer mit dem Hinweis: bring zurück und tausch um. Als Antwort kam manchmal: habe ich schon 3x gemacht :D

Gruß von der Ostsee

Naja.....mit so ner Lidl Glasfaser-Karpfen-Teleskoprute bin ich wieder ins Angeln eingestiegen. Extra für Schwedenurlaub gekauft ohne Ahnung und zu wissen daß es mich so anfixt.

Gleich neb Zander gefangen, mein Bruder mit seinen Edelcarbonstöcken nichts....aber klar, Kernschrott aus heutiger Perspektive.

• € 15,04 30%OFF | Tragbare Outdoor Camping Holz Herd Topf Set Edelstahl Brennholz Heizung Herd Ofen Leichte Wandern Reise Herd Topf

https://a.aliexpress.com/_EJlc77v

30 Ocken mit Topf .. ..Arved Fuchs kannste dir allein raufschreiben.

Ich hab so ein Teil, grundsätzlich unpraktisch aber Feuer fetzt.....

Hi Sandtreter,

hi zusammen,

naja, im Gegensatz zu einer anderen Brennerquelle wie Gas oder Spiritus ist das natürlich unpraktischer. Aber wenn man Brennstoff überall rumliege hat, dann kann man so anderes sparen.

• Moin,

Ja stimmt :thumbup: eine tolle Rute heißt nicht automatisch Fisch :)

Für mich ist Gewässer Kenntnis das A und O um dauerhaft erfolgreich zu sein............je besser du ein Gewässer "lesen" kannst um so besser wirst du auch fangen. Wenn du weißt wann wo und warum die gesuchten Fische sich aufhalten dann wirst du auch welche fangen. Das ist bei einem Gewässer daß man zum ersten Mal befischt natürlich nicht einfach..........aber an vielen Gewässern gelten ähnliche Voraussetzungen/Bedingungen für die Standortwahl der Fische z.B. umgestürzte Bäume im Wasser, Wasserpflanzen, Barschberge, Scharkanten usw

Gruß von der Ostsee

• Meine Frau hat doch tatsächlich eine mitgebracht. :P
    Sie hat keinerlei Hemmungen, Dinge anzugucken - und zurückzugeben.
    Mussten wir natürlich gleich auspacken, ist ja nur im eigenen Packbeutel.

Robust wirkender Stoff. Die Belastbarkeit bis 150kg glaub ich sofort.

Man muss sie allerdings noch selber raffen.

Die Nähte der Daisychains sind von erlesener Qualität.

Hmpf, die zum Lieferumfang gehörenden Karabiner waren nicht mit drin.
    Mal sehen, wie meine Frau das beim Zurückgeben an der Kasse erklärt. 8)

Herrliche Grüße von jenshelge aus der whoopigeslingten Warbonnet Traveler XXL ;)

meine HM-Playlist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!