Grüße aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer hatte ich im letzten Winter (ja, skurrilerweise) das Thema Fahrradtouren / Bikepacking für mich entdeckt und erst mal mit einem warmen Bodensetup angefangen (Tarp, Isomatte und Schlafsack). Nun wollte ich für den Sommer etwas komfortableres und weniger warmes und bin so auf das Thema Hängematten gestoßen.

    Nachdem ich mich u.a. hier eine Weile eingelesen hatte, beschloss ich für meine zu Ende Mai geplante Radtour durch den Schwarzwald gleich aufs Ganze zu gehen. Nachdem ich günstig einen Warbonnet Wooki UQ (aus einer "Auswahlbestellung aus den USA") bekommen hatte holte ich mir die Blackbird XLC, rückblickend etwas riskant in dieser Reihenfolge, war aber zufrieden mit der Kombination nach einem Test-Overnighter. Für die geplante Fahrradtour durchs Mittelgebirge hatte ich dann noch den Thunderfly über Alissa bestellt. Leider kam dann durch einen Fahrradunfall knapp 2 Wochen vor Beginn der Tour alles anders als geplant, zum Testen des Tarps kam ich nicht und der geplante Radurlaub musste wegen dem schwer beschädigten Rad zu einer Wanderung werden (ohne jegliche Wandererfahrung ^^ ). In den 7 Tagen hat sich das Setup jedoch wirklich bewährt.

    Hoffe, wenn ich mein Rad wieder habe, die eigentlich geplante Tour nachholen zu können.

    Vielleicht werde ich hier im Forum ja dazu überzeugt, auch fürs Wintersetup die Hängematte in Betracht zu ziehen :S


    Viele Grüße

    Lars

  • Moin!

    Mal sehen, wie lange ich die Zitatkette treiben kann :D
    Der letzte Thread hieß ja immerhin genauso, nur mit Ausrufezeichen.


    Quote

    Moin aus Nordberlin.

    Ich zitiere mich mal aus einer der vielen anderen Berliner Vorstellungen:

    Quote

    Trag dich doch gleich in die Karte ein https://www.haengemattenforum.de/usermap/

    Und abonniere dir den Stammtisch Thread - für bessere Zeiten || [Edit: die ja nun wirklich langsam mal wieder anstehen]

    Stammtisch Berlin

    Und falls Du spontan den Rest der Woche (oder auch nur einen Teil davon) noch nichts vor hast - eine bessere Gelegenheit, direkt vor der Haustür möglichst viele Hängematten zu sehen, betasten und zu testen wird es auf lange Zeit nicht geben.
    Inseltreffen 2022
    Und geradelt werden kann auch ohne Ende, da freut sich der Admin ^^ DL1JPH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!