Einfach nur ne Hängematte ... (im Rheingau, bei Wiesbaden)

• Hallo.

Ich bin Steven, komme aus dem schönen Rheingau, bei Wiesbaden, bin nicht mehr der Jüngste und wollte mir einfach nur ne Hängematte kaufen zum draußen schlafen/chillen/relaxen. Ich war eigentlich bei einer Amazonas. Nach weiterem recherchieren kam ich hier auf diese Seite und mußte feststellen, daß ich mir keine Amazonas kaufen darf. ^^

Warum eigentlich nicht? Was ist denn an denen so schlecht?

Jetzt bin ich allerdings überfordert und bräuchte fachlichen Rat welche Hängematte ich mir denn holen sollte.

Ich bin 195 cm groß, hätte gerne Moskitonetz (wohne am Rhein), welches ich aber auch abmachen/aufrollen kann, hätte gerne Underquilt passend zu meiner Größe, wäre schön, wenn die Matte schnell auf und abgebaut werden kann, da ich sie auch gerne mal für´n Stündchen zum relaxen während dem Waldspaziergang nutzen würde aber auch zum häufigeren nächtigen im Garten und beim relaxen würde ich gerne aus der Matte die Umgebung sehen können.

Viele Matten, die hier empfohlen werden, werden auch seitlich abgespannt. Ich mag beim relaxen aber das schaukeln. Kann man diese Matten auch ohne seitliches abspannen nutzen oder sind sie dann nicht mehr nutzbar?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet eine passende Hängematte (gerade auch wegen meiner Größe) zu finden. Ich gebe lieber 1 x mehr Geld aus als doppelt oder dreifach kaufen zu müssen wenn's nicht passt. (Es geht nichts über gutes ´Werkzeug´ :))

Würde mich auch riesig freuen, wenn sich jemand um Wiesbaden/Mainz findet, mit dem man sich persönlich austauschen kann.

Danke schon mal und sonnige Grüße 8)

• mußte feststellen, daß ich mir keine Amazonas kaufen darf. ^^

Herzlich Willkommen!

Ne, in dieser Konsequenz stimmt das nicht, du musst nur wissen was du tust... ;)

Ich habe eine ziemlich alte Baumwoll-Amazonas Hängematte. Gerade im Sommer finde ich die Baumwolle erheblich angenehmer als die ganzen Kunststofffolien an meiner schwitzigen Haut - bis in den Garten muss ich sie auch nicht weit tragen.

BYe Thomas

• Warum eigentlich nicht? Was ist denn an denen so schlecht?

Die Faustformel für die optimale Hängemattenlänge ist Körpergröße mal 1,9. Bei Deinen 1,95m wirst Du da bei Amazonas lange nach der passenden Matte suchen ;) Mal von einigen anderen Mankos die deren Produkte so haben...

Bei Deiner Größe sollte es dann schon auf jeden Fall eine 12 Fuß Matte sein. Da wird die Auswahl an hierzulande erhältlich Matten dann aber auch schon sehr dünn, da bleibt von der Stange nur OneWind als Hersteller übrig. Ansonsten müsstest Du bei einer amerikanischen Hängemattenbude nach Maß ordern, gute Adressen wären hier zb Simply Light Designs oder Dream Hammock. Seitliche Abspannung ist nicht zwingend erforderlich, aber je nachdem kann dann halt das Moskitonetz ein wenig nerven...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!