12" DCF Tarp in Camo gesucht

  • Komisch, das Camo ist inzwischen eigentlich wieder erhältlich. Vielleicht fragst Du Dutch einfach mal an?

  • Entschuldigt, Missverständnis.

    Das Camo DCF Laminat (nicht das Tarp) war zwischenzeitlich weltweit ausverkauft. Ist aber seit ein paar Wochen wieder erhältlich.

    Damit sollte eigentlich jetzt auch die Produktion der Tarps zügig wieder anlaufen...?

  • Momentan ist das Material überall schon wieder ausverkauft. Vor drei Wochen hatte Ripstop 5 Rollen bekommen. Weil ich mich informieren ließ, konnte ich gleich zuschlagen, aber nur einen Tag später waren auch die andern vier Rollen schon wieder weg. Mit dieser DCF-Qualität ist den Leuten in Meso meiner Ansicht nach ein Super-Coup gelungen. Das Material weist alle Vorteile von DCF auf, hat aber - als einziges - eine wunderbare Natur-Tönung. Je mehr Leute darauf aufmerksam werden, desto knapper und teurer wird das Zeug werden. Aber das muss ich euch ja nicht erklären...

  • alle Vorteile von DCF

    na jaaa - die 'reine UL Lehre' muss da kurz aufbegehren. ^^:!:
    Ich steh ja auch drauf, aber wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, ist das camo Muster ja eine extra Materialschicht.

    Sprich es ist wird dadurch schwerer, ohne gleichzeitig stabiler zu werden, wie höhere DCF Grammaturen, da es dabei weniger Fäden als 'reines' DCF hat. Das ist also schon durchaus ein Kompromiss zwischen den DCF Eigenschaften und der Optik.

  • hangloose Da hast du Recht. Ich meinte mit den Vorteilen vor allem no-Stretch und absolut wasserdicht. Aber ich glaube auch, dass sich die dickere Beschichtung des 0.67er Materials in puncto Abriebfestigkeit gegenüber dem 0.51er positiv bemerkbar macht. Und der tatsächliche Gewichtsunterschied beider Materialien macht beim Cross Hammock DCF-Tarp nur 30 g aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!