Troll-Alarm!? ;-)

  • Troll-Alarm!? ;-)


    Wieso das denn ? Ich hab das Video doch gar nicht gemacht 8o8)


    Danke, war lustig das anzusehen. Am besten das steinigen am Ende.. ja da hat er recht :S :)

  • Ich fand das ganze Video sehr unstrukturiert und sehr aus dem Stehgreif aufgenommen. Da fehlt mir jede Systematik.

    Genau - wenn er über ein Thema sprechen möchte, dann wäre es sinnvoll sich mindestens die Eckdaten auf einen Karton hinter die Kamera zu klemmen. Und was für ein "Vergleich" ?

    Im Grunde hat er ja recht : wir Hängemattenfetischisten suchen nach Lösungen für x Nachteile, nur um einen Vorteil (Liegekomfort) zu erhalten.

    Reisender mit Hang zum Hängen


    :!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

  • &was genau wollte der Mann uns nun sagen?

    🙄

    Weil die alleinige Hängemattennutzung unsozial ist, verwendet er Hängematten nur als "Add-On". Und als Add-On ist die Warbonnet XLC Heavyweight DL zu teuer und zu schwer. Außerdem ist eine 90° HammockTent bequemer. Aber Kritik ist nicht erlaubt, weil man sonst aufgehängt und gesteinigt wird.


    Aufhängen? Ja klar. Steinigen? Glaube ich nicht. Jeder wie er will.

  • Es gibt Leute, die gern reden: wenn er Zelte viel besser findet, soll er doch einfach dabei bleiben. Außerdem würde mich interessieren, wie oft er schon bei -30 Grad gezeltet hat.....

    Eigentlich könnte ich bei jedem seiner Sätze einen Satz mit "aber" anfügen. Aber was solls.....

    Jeder soll leben und glauben was er will. Wir müssen ja niemand bekehren.

    Meine schwäbische Oma sagte immer: " wer net will, der hat schon ghätt"....

  • Der Typ kriegt keine weiteren Views von mir, nicht, weil er eine andere Meinung hat. Sondern weil ich ihn unsympathisch finde und ich seinen Drang zur Selbstdarstellung nicht mag. Da schau ich doch lieber ein Video vom Kubi oder hör nochmal eine Folge von "Zwischen Bäumen" an. Über irgendso'n Typen, den ich noch nicht mal persönlich kenne, brauch ich mich nicht aufregen...

  • Was für ein sinnloses Video. Fühlt er sich von Hängemattennutzern bedroht? Hat ihm ein Hängemattennutzer mal einen super Zeltplatz weggenommen? Oder verdient man viel Geld mit Hammock Bashing? Dann drehe ich vielleicht auch mal ein "I hate hammocks!"-Video.


    Ich habe immer noch mehrere Zelte im Schrank, weil es in der realen Welt leider manchmal zu wenige Bäume gibt, und man nicht immer seinen Tensa4 mitschleppen kann. Aber weil ich einfach besser in der Hängematte schlafe, greife ich eben nur zum Zelt wenn es gar nicht anders geht. Wer aber besser im Zelt schläft soll das doch einfach tun. Wo ist das Problem?

  • Internet halt... aber afaics gibt es sogar eine Erklärung zu dem Video:

    Mangelnde Loyalität kann man jackknife jedenfalls nicht vorwerfen ;-); reflektiertes Handeln leider auch nicht.

    Insgesamt finde ich den Kanal aber irgendwie unterhaltsam und werde ihn nicht boykottieren — aber mit Kommentare zu Videos Schreiben werde ich keine Zeit verplempern (da ist imho Hopfen und Malz verloren).

  • Er glaubt halt, das er ein ganz großer Abenteurer in der Outdoor Szene ist. Hatte mit ihm schon Diskussionen über das Thema Hängematte im Bushcraft Deutschland Forum geführt (mittlerweile hab ich mich da abgemeldet). Man kann jedes seiner Argumente wiederlegen und er lässt sich trotzdem nicht von seiner Meinung abbringen das nur Zelte das einzig wahre sind um draußen zu übernachten. Der denkt nur innerhalb seiner Schublade.

    aber mit Kommentare zu Videos Schreiben werde ich keine Zeit verplempern (da ist imho Hopfen und Malz verloren).

    Da tust du gut dran, denn durch Kommentare und Likes (egal ob positiv oder negativ) unterstützt man seine Videos nur noch mehr. Youtube wertet alles als Interaktion und somit als Marker das das Video beliebt ist. Somit wandert es in der Suche weiter nach oben.

  • Hehehe das muss ich jetzt mal ausprobieren ob ihr hier das bis aufs Blut verteidigt. Hatte eigentlich nicht den Eindruck.
    Klar hat er recht wenn er sagt da wo es passt. ich würde auch mit Zelt und Hängematte fahren. Denn da wo es keine Bäume hat .....
    Hat nicht jeder das Glück dann ein Gebäude zu finden wo man auch noch abhängen kann.
    ABER anders rum, da wo man kein ebenes Gelände hat oder steinigen Boden dafür aber viele Bäume ...........
    Irgendwie suche ich auch noch das Schweizer Messer zum nächtigen für alle auffindbaren Gegebenheiten ;)

  • Grundsätzlich finde ich eine objektive Diskussion zum Thema schon sehr konstruktiv. Nur leider macht der YouTuber hier den falschen Ansatz.


    Solche Videos gibt es doch jede Menge, und zu allen Themen : meistens mit sehr reisserischen Titeln "Nie wieder dies und jenes..." oder "Das ultimative xyz" - wobei ich davon ausgehe, dass alle YT einen gewissen Drang zur Selbstdarstellung haben, und einige ja inzwischen quasi von solchen Videos leben können.

    Reisender mit Hang zum Hängen


    :!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

  • "Das ultimative xyz" - wobei ich davon ausgehe, dass alle YT einen gewissen Drang zur Selbstdarstellung haben, und einige ja inzwischen quasi von solchen Videos leben können.

    Das wäre dann ungefähr so wie Deine Verallgemeinerung ?
    Ich verstehe was Du meinst aber das ist kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!