Frühjahrs Trekkingtour durch den Steigerwald jetzt endlich im Juli 2021

  • Da wir ja jetzt wieder duerfen, wuerde ich gern die verspätete Fruehjahrstour planen. Es wird noch eine im August folgen und wenn genug Leute Lust haben auch gerne wieder im Herbst eine, zum Saison Ende.



    Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)

    Da wir am Tag 2 sehr nah am Parkplatz vorbei kommen, bzw. man auch vom Parkplatz in 20 Minuten am Platz 1 sein kann, ist es Euch ueberlassen, ob Ihr volle 3 Naechte oder nur 2 mitkommt und evtl. am Donnerstag auch spaeter am Platz aufschlagt, wenn Ihr nicht schon Mittag mit starten koennt.


    Edit: ist jetzt leider durch die umplanung der Tour nicht mehr so einfach. Wenn hier Interesse besteht, schreibt mich mal an. Wir finden da eine Lösung !


    Kosten pro Person und Nacht sind 4,50 Euro. Ich habe die Plätze schon mal gebucht und das Geld ausgelegt.


    Anfahren werde ich mit dem PKW von Regensburg und kann gerne noch 3 oder 4 Leute mitnehmen !


    Treffen: 1 ter Juli gegen 11.30 am Parkplatz in Fürnbach.

    Einen Parkplatz für die Autos müssen wir noch per Google Maps suchen. Freiwillige vor :)




    ########################

    Etappe 1:

    Von Fürnbach 14 km zum Trekkingplatz Steinkuck Neuschleichach

    Kleiner Unterstand gegen Regen vorhanden.

    Quelle vorhanden.


    https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/tag-1-nach-steinkuck/211359319/?share=%7Ezqcholcc%244ossubau


    #######################

    2 ter Tag von Steinkuck nach Zell

    Grosse Hütte gegen Regen am Platz und Wasser zum filtern vorhanden.


    Strecke um die 16 Km. Gehzeit c.a. 4.5 Stunden.


    https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/tag-2-steinkuck-laubwiese/211337366/?share=%7Ezqccfzse%244ossu7jp



    ###################


    3 ter Tag.


    17 Km von Zell nach Dankenfeld

    Gehzeit c.a. 4,5 Stunden.


    Quelle zum Filtern vorhanden.



    Undichte Huette vorhanden. Die haben die Dachpappe vergessen....


    https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/tag-3-trekking-zell-nach-dankenfeld/211328080/?share=%7Ezqcapzdx%244ossu7wy


    ################


    Tag 4. Rueckweg zum Auto.

    9,7 km

    Gehzeit: 2:35 h


    https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/steigerwald/tourenplanung-am-2021-05-30/211360542/?share=%7Ezqchbjre%244ossubnu



    ########################



    Es wird kein Spaziergang, aber auch kein Wettrennen.

    Bisschen abkuerzen geht sicher auch immer.

    In den Links sieht man gut die Hoehenmeter und auch die unwegsammen Strecken, bei denen das Gehtempo bei den meisten Stark einbricht. 15 Km auf Forststrassen ist was ganz anderes.


    Gerne koennen wir auch Einkehren, Einkaufen, hier wäre ich aber froh, wenn jemand die Planung der Gasthäuser uebernimmt bzw.

    Supermaerkte in Reichweite sucht...

    Ich werde fuer die ganze Zeit erst mal Essen dabei haben, und bin da auch sehr spontan. Ein Schnitzel geht
    immer ;)


    Die Kompost Toiletten auf den Plaetzten werden wieder gesperrt sein. Man kann Sie aber nutzen, da die Häuschen nicht verschlossen sind. Sollte man wissen denk ich.


    Lest Euch die Seite mal durch. Auch die Regeln zum Feuer machen bitte!

    https://trekkingerlebnis.de/


    Teilnehmer sind wir leider auf 10 begrenzt.


    ###################


    Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)



    1. Jimbo - 3 Naechte ( kommt Donnerstag abend dazu)


    2. Enterprise - 2 Nächte (kommt Freitag Abend dazu)


    3. HarryOnTrail - 3 Nächte mit ä 8)


    4. Frau H.O.T. - 3 Nächte mit ä (Bodenbrüterin)


    5. Bedava - 3 Naechte mit ae ( am handy hat er kein ä 😜)


    6.


    7.Grestny -3 Nächte auch Donnerstag Abend)


    8. Teenager 1 von Bedava ( 2 Naechte kommt mit Enterprise)


    9. Teenager 2 von Bedava ( 2 Naechte kommt mit Enterprise)


    10.


    ##################


    So dann hoffe ich auf rege Beteiligung.

    Liste bitte einfach weiter kopieren...

    Edited 10 times, last by Bedava: Da die Plätze teilweise schon gebucht waren, habe ich jetzt gleich 3 Plätze für je 10 Mann gebucht und die Planung angepasst. ().

  • Am 2. und 3. Juli könnte ich vielleicht zu Euch stoßen, die ganzen vier Tage klappt es bei mir leider nicht.

    Du meinst, du kommst am Freitag und machst 2 Nächte mit, bis Sonntag?

    Das waere voll ok für mich. Hatte eh damit gerechnet, das am Donnerstag noch nicht so viele mitkommen, was auch voll ok ist.

    Ich plane dann noch einen Treffpunkt fuer Freitag Mittag. Dort fahre ich dich dann am Sonntag nach der Tour wieder hin.

  • MiIttagsfrost wird leider wenn dann nur ein Nacht dabei sein X/


    Hat denn gar keiner Interesse mitzukommen ? Ich dachte, wir kriegen wie letztes mal eher wieder 2 Gruppen zusammen ?

    An was liegt es ? Termin schlecht ? Doodle Liste zum Termin finden im Juli erstellen ? Strecken zu weit oder zu kurz zum gehen ? 3 Nächte zu lang ?

  • Ich kläre das heute noch ab. Planunssicherheit ist derzeit tatsächlich so ein Problem, dazu kommt dann noch die Anreise.

    Abgesehen davon wäre das die erste mehrtägige Rucksacktour mit HM und ich muss auch noch überlegen ob ich das mit den Hunden geregelt bekomme oder die derzeit anderweitig einquartiere. (Futter ist verdammt schwer).
    Aber ich habe hier noch einige Bekannte, die sich ebenfalls die Finger lecken würden, mit denen ich aber eben auch noch nicht unterwegs war. Viele Fragezeichen, aber ich bin guter Dinge :)

  • Ich kläre das heute noch ab. Planunssicherheit ist derzeit tatsächlich so ein Problem, dazu kommt dann noch die Anreise.

    Abgesehen davon wäre das die erste mehrtägige Rucksacktour mit HM und ich muss auch noch überlegen ob ich das mit den Hunden geregelt bekomme oder die derzeit anderweitig einquartiere. (Futter ist verdammt schwer).
    Aber ich habe hier noch einige Bekannte, die sich ebenfalls die Finger lecken würden, mit denen ich aber eben auch noch nicht unterwegs war. Viele Fragezeichen, aber ich bin guter Dinge :)

    Zur Anreise: ich fahre von Regensburg und kann noch Leute mit nehmen. Hab einen sieben Sitzer. Du kommst ja aus Augsburg, wenn ich das richtig sehe.


    Bei den Hunden kann ich leider nicht helfen. Evtl. nimm ich dir ein Kilo essen ab 😉 Sind die den Wald gewohnt in der Nacht?


    Kumpels gern mitbringen solange noch Plaetze frei sind👍 Wir sind ja nicht im Urwald. Notfalls kommt da auch ein Taxi, falls was wäre....

  • Weil ich jetzt schon mehrfach gehört habe, das manche noch versuchen hier teilzunehmen, aber es noch nicht sicher wissen, ob es bei Ihnen funktioniert.


    Ich habe leider keine Doodle Liste gemacht und naiv gedacht wir kriegen die Tour hier voll, dann einfach mal geplant und den Thread hier erstellt, wollte erst später die Plaetzte buchen, was letztes Jahr auch immer bis kurz vor der Tour moeglich war.

    Als ich aber dann mal nachgesehen habe, waren schon einige Trekkingplaetzte belegt, auch einer aus meiner Planung.

    Dann habe ich sofort umgeplant und auch gleich gebucht, das die Tour sicher was wird.


    Darum werde ich auch gerne die Mehrkosten uebernehmen und jeder der auch wirklich mit kommt zahlt 4,50 Euro pro Nacht und gut!


    Also tragt Euch gerne unverbindlich ein, wenn Ihr mit möchtet und es evtl. auch noch hinbekommt 🙃


    Solange HarryOnTrail mich nicht verlässt, ist alles spitze fuer mich 😜

    Hauptsache raus 😎

  • Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)


    1. Jimbo - 3 Naechte ( kommt Donnerstag abend dazu)

    2.

    3. HarryOnTrail - 3 Nächte mit ä 8)

    4.

    5. Bedava - 3 Naechte

    6.

    7.Grestny -3 Nächte auch Donnerstag Abend) noch nicht sicher dass das klappt

    8.

    9.

    10. Bodenbrueter Kumpel von Bedava - 3 Naechte


  • Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)


    1. Jimbo - 3 Naechte ( kommt Donnerstag abend dazu)

    2.

    3. HarryOnTrail - 3 Nächte mit ä 8)

    4. Frau H.O.T. - 3 Nächte mit ä (Bodenbrüterin)

    5. Bedava - 3 Naechte

    6.

    7.Grestny -3 Nächte auch Donnerstag Abend) noch nicht sicher dass das klappt

    8.

    9.

    10. Bodenbrueter Kumpel von Bedava - 3 Naechte

    Zaungast & Milchmädchenrechner

  • Ich könnte ab dem 2. dabei sein und würde dann am Abend dazukommen. Habe davor noch was zu erledigen und kann daher erst ab Freitag Abend. Ich trage mich mal in die Liste ein. Falls jemand die ganzen 3 Nächte dabei sein möchte aber die Liste voll ist würde ich auch weichen.

  • Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)


    1. Jimbo - 3 Naechte ( kommt Donnerstag abend dazu)

    2. Enterprise - 2 Nächte (kommt Freitag Abend dazu)

    3. HarryOnTrail - 3 Nächte mit ä 8)

    4. Frau H.O.T. - 3 Nächte mit ä (Bodenbrüterin)

    5. Bedava - 3 Naechte

    6.

    7.Grestny -3 Nächte auch Donnerstag Abend) noch nicht sicher dass das klappt

    8.

    9.

    10. Bodenbrueter Kumpel von Bedava - 3 Naechte

  • Ich bin könnte ab dem 2. dabei sein und würde dann am Abend dazukommen. Habe davor noch was zu erledigen und kann daher erst ab Freitag Abend. Ich trage mich mal in die Liste ein. Falls jemand die ganzen 3 Nächte dabei sein möchte aber die Liste voll ist würde ich auch weichen.

    Freitag Abend sind wir in Zell. Das Passt super zum nachkommen. Da ist ein Parkplatz paar Kilometer von entfernt 👌

    Da kann ich dich sogar abholen, wenn du willst.

    Und ich fahre dich auch wieder hin am Sonntag.

    Freut mich, das du mitkommst 😉

  • Und ich fahre dich auch wieder hin am Sonntag.

    Das wirklich nett von dir! Ich muss mal gucken, vielleicht kann ich meine Familie zu einem Ausflug nach Würzburg animieren, dann würden die mich Abends einfach in Zell rausschmeißen und ich hätte das Auto nicht rumstehen.

  • Update: es wird ja doch noch voll 😊



    Termin: 1 ter bis 4 ter Juli ( 3 Naechte)



    1. Jimbo - 3 Naechte ( kommt Donnerstag abend dazu)


    2. Enterprise - 2 Nächte (kommt Freitag Abend dazu)


    3. HarryOnTrail - 3 Nächte mit ä 8)


    4. Frau H.O.T. - 3 Nächte mit ä (Bodenbrüterin)


    5. Bedava - 3 Naechte mit ae ( am handy hat er kein ä 😜)


    6.


    7.Grestny -3 Nächte auch Donnerstag Abend) noch nicht sicher dass das klappt


    8. Teenager 1 von Bedava ( 2 Naechte kommt mit Enterprise)


    9. Teenager 2 von Bedava ( 2 Naechte kommt mit Enterprise)


    10. Bodenbrueter Kumpel von Bedava - 3 Naechte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!