HM-Anfänger aus Essen / NRW

  • Hallo zusammen, Ich bin der Stefan, 39 Jahre, 1,89m aus Essen im Ruhrgebiet.

    Da ich mich schon länger fürs Bushcraften/ Survival Interessiere, bin ich zwangsläufig auf das Thema Hängematten gestoßen.


    Ich hätte mir niemals Träumen lassen, das das Thema eine Wissenschaft für sich ist.

    Ich habe seid ca. 2 Wochen eine Cocoon UL-Mosquito.

    Habe darin bislang eine Übernachtung im Wald gemacht.

    Was allerdings nicht so erfolgreich war.

    Erstens war es die erste Nacht allein im Wald, und 2. das erste Mal in einer Hängematte zu schlafen.


    Ich hatte nach der Übernachtung mit dem Gedanken gespielt mir die TTTM-Kingsize zu holen, da die HM breiter ist und ich womöglich besser dort drin Diagonal schlafen kann.

    Darauf schrieb man mir in der Facebookgruppe das dem nicht so sei, und es ab einer gewissen breite dann Probleme mit den Underquilts gebe.


    Daraufhin wurde mir folgende HM empfohlen:



    http://www.shop-016.de/camping…-Lesovik-Spirit-12-Br.htm



    Wie sind Eure Meinungen?

  • Hallo Stefan, willkommen im Hängemattenforum. Der Shop, den du verlinkt hast, ist der Shop von TreeGirl . Du kannst bei Fragen zum Shopangebot also direkt die Quelle "anzapfen".


    Es wäre schön, wenn du für eine weitere Beratung einen neuen Faden in der Rubrik "Hängematten-Talk" oder u. U. in "Hängematten & Testberichte" aufmachen würdest, damit deine Vorstellung hier nicht droht thematisch zu zerfließen. Spätere Neulinge werden das Thema deine Frage dann einfacher finden und dankbar sein.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum :)

  • Willkommen Stefan im "Abhänger-Forum"! Ich bin sicher hier findest du viele coole Tipps!

    Ich kann mir gut vorstellen dass deine erste Nacht nicht besonders gut war... Ich muss mich auch immer wieder neu an die Geräuschkulisse im Wald gewöhnen...Aber nach 1-2 Tagen ist man so müde dass man gut schläft! :P

  • Hi Schnachnase,

    hi zusammen,


    herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

    Ich bin begeistert von jemanden aus dem Zentrum des Pott zu lesen. Ich selbst hocke am östlichen Rand, Grenze Münsterland/ Lipperland. Und dann hast Du auch ein Cocoon Moskito, halt so wie ich. Bin begeistert von dem Teil.


    Leider bin ich aber der Gesundheit wegen noch nicht zu einer kompletten Nacht gekommen. Will da aber auch jetzt nix riskieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!