TTTM Double

  • Ich will dieses Jahr nu doch mal ernst machen und das ganze rumgehänge ausprobieren.


    Daher suche ich ne TTTM Double oder deren Chinaclon (gabs mal auf Amazon, jetzt leider nicht mehr verfügbar) zum antesten. Falls da jemand was abgeben mag, gerne melden :)


    Nen Tarp brauch ich dann übrigens auch noch, da ich aber nicht so oft raus komme und auch erstmal schauen muss obs was für mich ist lohnt sich da nur ein günstiges (was aber dennoch gut und leicht sein darf :D), so bis 50€. Wenn da auch noch wer was abgeben mag, immer her damit.


    Viele Grüße, Micha

  • Huhu Micha,

    illegale Produkte wie Chinaclone wirst Du bei uns nicht finden.

    Aber Originalware mit Sicherheit! ;)


    Falls Du auf Anhieb nix findest oder angeboten bekommst, wäre selbst nähen eine Option?
    Eine Gathered End HM ist eigentlich garnet so schwer zu nähen.

    Wenn Du halbwegs geradeaus nähen kannst, sollte das machbar sein.

    Stoffempfehlungen findest Du über die Suche.


    Grüße:P

  • Alles klar, dann erstmal sry für die Erwähnung! Dann nehme ich natürlich lieber das Original ;)


    Selbst nähen kommt vorerst nicht in Frage. Dazu fehlt mir die Ausrüstung, das Können und die Zeit. Und auch ein bisschen die Lust :D


    Grüße

  • Dann nimm eine längere Hängematte. Mindestens 335cm (11'), besser mehr!


    Die TTTM sind nur etwa 290cm lang. Die angegebenen 320cm sind von Haken bis Haken gemessen.


    Ergänzung: Ich habe mit der ENO-DoubleNest angefangen (ca. 280cm lang) und bringe 184cm aufs Messband. Ich finde die nicht katastrophal und konnte darin auch schlafen. Ein gewisses Gefühl der Beengung ist da aber schon vorhanden, jetzt, wo ich auch längere Hängematten kenne. Zum Einstieg kannst du es also durchaus mal mit einer TTTM versuchen.

  • Ich war letztes Jahr nicht auf der Messe.

    Denke aber schon.

    Ich sehe nur dass bereits Namen angelegt wurden, sie aber noch nicht bestellbar sind.

    Chandra 320

    Chandra 420

    Chandra 520

    Sonst keine Infos.