UL Beistelltisch für "Coffee from the Hammock", Carbon, 132 Gramm

  • Inspiriert durch Hammock Goofy s Metall Tischlein zum in den Boden stecken,

    hat mir jemand ein Custom Tisch aus Carbon gemacht.



    Das ist zwar nicht leicht für den Geldbeutel aber insgesamt bringt das Teil nur 132g auf die Waage.

    Die handgedrehte Spitze aus Metall trägt dazu bei. Hier kann noch optimiert werden.



    Auch den Rand der Tischplatte kann man noch weglassen. Finde ich aber praktisch wenn man was Rundes auf dem Tisch hat.

    Batterien vom MP3 Player zum Beispiel.



    Set besteht aus 4 Teilen, einer Tischplatte und 3 Spießteile.

    Einfach zusammenstecken und in den Boden stecken.

    Ich würde da jetzt keinen Trangia mit 1l Wasser drauf kochen,

    aber ein Fancyfeast oder Speedsterstove mit einer kleinen Bialetti oder Sportpresso geht.



    Preislich kommen wir dabei aber auf 55€, bedingt durch das Material und den Sicherheitsbedingungen bei der Verarbeitung. Atemschutz, Brille.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Bernd Odenwald

    Changed the title of the thread from “UL Beistelltisch für "Coffee from the Hammock", Carbon, 134 Gramm” to “UL Beistelltisch für "Coffee from the Hammock", Carbon, 132 Gramm”.
  • Inspiriert durch Hammock Goofy s Metall Tischlein zum in den Boden stecken,

    hat mir jemand ein Custom Tisch aus Carbon gemacht.

    Das sieht nach einer super Idee aus und ich baue mir das auch! Die Teile sind bestellt und ich werde berichten. Sind die Verbindungen wirklich nur gesteckt? Das ist einfacher zu realisieren als Schraubverbindungen und dürfte, da die Belastung senkrecht von oben kommt, auch vollkommen ausreichen. Man hat - im Unterschied zur schwarzen Biene - dann eben einen Drehtisch.

  • Ja nur gesteckt. Das geht etwas stramm und die Carbon Rohre sind an den Verbindungen leicht geschliffen, damit sie rein passen.

    Ich würde Dir dickere Rohre empfehlen.

    Wir, er, hatte erst dünnwandige Rohre und beim in den Boden drücken, brach ein Rohr an einem Verbinder.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Meine Rohre sind 10 mm. Wenn sie viel dicker sind, kann man sie vermutlich nicht mehr so leicht in die Erde stecken. Aber ich würde auf jeden Fall immer zuerst das unterste Segment in die Erde stecken und dann erst die Verlängerung anstecken. Die Größe deiner Fläche schätze ich mal auf 17 x 23 cm, die Dicke auf 2 mm. Oder?

  • Hey der sieht Klasse aus!

    Wie groß ist er den?

    Mein kleiner Alu DIY Table ist mit 96g auch nicht grad schwer. (16cmx16cm)

    Vielleicht ne kostengünstige Alternative für den ein oder anderen. Hat mir schon über ein Jahr gute Dienste geleistet aber kein Vergleich zu den Tischen von SchwarzeBiene die sind halt wirklich "Hammermäßig" verarbeitet und ultra stabil da kannst du ne Sau drauf schlachten 😉


    Bernd Odenwald wenn du Dich erstmal dran gewöhnt hast willst Du nie wieder ohne!



    Never without my Hammock!

  • Verdammt! Kann doch garnicht sein dass Du mit Alu leichter bist als ich mit Carbon!

    Maße muss ich mal messen. Eher rechteckig und Rand.

    Mal schauen ob man das noch optimieren kann.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Nimm doch den Carbon Tisch von mir!

    Um den gehts ja hier im Beitrag.

    Ist in Serie leichter als der Schwarze Banane Tisch.

    Auch Made in Germany.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied