Hallo aus München

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Karina und ich bin ein Münchner Mädel. Für meine unsagbar teure Stadtwohnung (*heul* #Münchenhalt ;() inkl. kleinen Balkon bin ich auf der Suche nach einem Hängemattengestell zum :sleeping:. Ich freue mich über viele Tipps und Hinweise. VLG, Karinchen :thumbup:

  • Hängematten sind das Platzwunder schlechthin und für Münchener Kleinstwohnungen hervorragend geeignet. Jedenfalls, solange die Raumdiagonale wenigstens 3 m hergibt. :/

    Schlafzimmer? Braucht man nicht. Hängematte in der Küche aufgespannt reicht. Wer schläft, kocht nicht und wer kocht, schläft nicht. ;)


    Muss es denn ein Gestell sein? Wandhaken sind wesentlich kostengünstiger und müssen außerdem nicht weggeräumt werden, wenn der Hängeplatz anderweitig benötigt wird.


    Ach so, fast hätte ich's vergessen: Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Hallo Mittagsfrost (kenne deinen Namen nicht). Haha ... ja, eine Hängematte wie früher auf den Schiffen. Quer eingespannt - passt. Wenn die Mietpreise noch mehr anziehen, dann brauch ich eh eine kleinere Wohnung.


    Wandhaken ist nicht drin, da Mietwohnung. Wohneigentum kann man sich in München ja nicht leisten, außer man ist Fussballer oder Geldadel. Und ja, ich möchte gerne ein Gestell, damit ich es (theoretisch) auch im Wohnzimmer aufstellen kann.


    Dankeschön :D

  • Ich bin zwar nicht aus München, aber ich habe in meiner Mini-Wohnung immerhin zwei Hängematten... Da geht also 'was. Ideen, Tipps und Tricks wirst du hier reichlich finden.


    Willkommen im Forum.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Hallo zusammen und Gruß in die Runde. Ja, ich werde einen separaten Thread erstellen. Und schon mal danke für jegliche Tipps und Tricks. LG, Karina

  • Ich bin zwar nicht aus München, aber ich habe in meiner Mini-Wohnung immerhin zwei Hängematten... Da geht also 'was. Ideen, Tipps und Tricks wirst du hier reichlich finden.


    Willkommen im Forum.

    Zwei Hängematten? Wieso das denn, wenn ich fragen darf. Sorry, bin neugierig :?::/