Koma Bridge Hängematte

  • Hallo,
    nachdem ich auf dem Hängemattentreffen in einigen Komas probeliegen / schlafen durfte würde ich mir gerne eine Koma zulegen. Es darf auch gern ein Vorserienmodell oder Prototyp sein. Moskitonetz wäre toll ist aber kein muss.


    Grüße Magic

  • Stimmt. Hab sie zwar nur einmal kurz benutzt aber dann doch schnell gemerkt dass ich anscheinend eher ein Bridge-Hammock Typ bin.

  • Tja, selbernähen wäre tatsächlich eine Option. Das Problem ist nur, dass ich die nächsten Monate kaum Zeit dafür habe und meine Nähkünste lange nicht mit denen von Bieber zu vergleichen sind.
    Wenn ich hier keine finde muss ich dann wohl doch im Winter mal schauen, ob ich es irgendwie selbst hinbekomme.


    Hat denn keiner eine Koma die er verkaufen will ?

  • Warum muss es unbedingt eine Koma sein? Wegen dem Stoff?


    Es werden immer mal wieder Komas verkauft, aber du müsstest Glück haben, wenn du auf Anhieb eine findest. So wahnsinnig viele hat Christian mit Sicherheit nicht genäht. Du könntest auch in den anderen Foren, wo sich Hängemattennutzer herum treiben (Bushcraft, UL) ein Gesuch posten.

  • Ich gebe meine KOMA nicht her, denn dann hätte ich gar keine Brückenhängematte mehr.
    Die Chancen stehen wohl eher schlecht, aber versuchen kannst Du es ja mal in den einschlägigen Foren.


    Ansonsten: muss es unbedingt eine KOMA sein oder wäre auch eine Warbonnet Ridgerunner etwas für Dich? Da käme dann TreeGirl ins Spiel. ;)

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Ich möchte eine möglichst leichte Hängematte und die Koma ist schon relativ leicht.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es bietet mir noch irgendwer eine gebrauchte Koma an. Kann meinetwegen auch starke Gebrauchsspuren oder Defekte haben.
    Danke für den Tipp mit den anderen Foren. Werde ich machen.


    Grüße,
    Magic

  • Ich habe heute mein Ridgerunner,Spindrift und Lynx Paket erhalten (eBay Kleinanzeigen)das passt super zusammen. Ich hab auch die Koma und würde Sie eventuell verkaufen . Habe Sie letztes Jahr gebraucht gekauft. Ein Freund von mir ist da nachts rausgefallen und dabei

    Ist das Moskitonetz eingerissen. Ansonsten ist die Matte topp in Ordnung . Zum Stoff kann ich nichts sagen er soll bis 160 kg belastbar sein . Laut Vorbesitzer Hexon 1.6 oder so ähnlich. Falls Interesse besteht kann ich gerne ein paar Bilder vom Schaden am Netz machen . Vielleicht können wir ja tauschen welche Matte hast du denn gekauft?

  • Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit für ein MYOG Projekt. Meine Suche ist also leider noch aktuell ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!