AMAZONAS Adventure TARP

  • Da stimmt was nicht. Bei meinem passen die angegebenen Maße. Auch der blaue Saum ist bei mir grau.


    Wo hast das her? War des evtl. sehr billig?

    über Haengemattenshop.com für nur 124€. Der Shop ist doch eigentlich ok, :/oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Mal sehen, was die antworten auf meine Email.

    kenne das aus meiner Branche: da werden z.B. Saiten der deutschen Firma Pirastro

    Geigensaiten?

    Ich spiele Geige. Da will ich auf keinen Fall Fakes aufziehen. Gruselig.=O



    Dann wird es endlich Zeit, dass du dir eine Nähmaschine kaufst!

    Nähmaschine ist vorhanden und gerade habe ich die Frage von MrHydeAndMe zum Tarpstoff RE: Materialwahl Tarp gelesen und mich gefragt, ob ich es nicht doch wagen soll.

    il dolce far niente:sleeping:

  • Geigensaiten?

    Ja. Ich bin Geigenbaumeisterin und bei Saiten, v.a. von Pirastro und Larsen, gibt es ganz viele Fake-Saiten.


    Es wird unheimlich viel kopiert, wobei ich mal von einem Chinesen gehört habe, dass Kopieren doch nichts Negatives, sondern eine Wertschätzung des Originalproduktes sei, weil man ja nur gute Produkte kopieren würde....

  • Heute hat der Shop beim Hersteller nachgefragt. Das sei so noch nicht vorgekommen. Die haben sich ein Foto mit Maß and and der Ridgeline gewünscht. Habe ich geschickt. Jetzt mal sehen, wie es weiter geht.

    Immerhin habe ich jetzt die Hoffnung, dass ich durch Umtausch zu einem passenden Tarp komme.


    Wenn nicht, dann ist die Nähmaschine dran. Schiefe Nähte kann ich. Über glitschiges Material fluchen kann ich noch besser. 8o Im Moment denke ich an ein Asym-Tarp.

    il dolce far niente:sleeping:

  • Mich hat der Bertrag von Ted etwas stutzig gemacht. Da ich mir vor 2Monaten auch ein Tarp von Amazonas gekauft hatte(Adventure Winged Tarp), also das selbe nur mit "Türe" und es auch irgendwie sehr kurz für meine HM (Warbonnet Eldorado) ist. Und ´Nachmessen hat ergeben, dass es auch nur 325cm lang ist und nicht wie angegeben 340cm.
    Gab es inzwischen Rückmeldung vom Hersteller ?

    Edit: habe mich wohl geirrt, das Winged Tarp ist nur 320 lang und nicht 340.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!