Colorado von Rustrel (Südfrankreich/Luberon)

Campingplatz in der Nähe der Ockerfelsen von Rustrel
Link zu weiteren Informationen
camping-le-colorado.fr/

Campingplatz, der auf der unteren Ebene für Wohnmobile und Wohnwagen geeignet ist, nicht für HM. Aber: steil nach oben auf dem kleinen Berg gibt es viele hängemattengeeignete Bäume.

Vom Platz kann man gut mit dem Rad zum 3 km entfernten Colorado von Rustrel (den Ockerfelsen) fahren: auf einem geteerten Feldweg, der parallel zur Autostrasse verläuft (aber außer Sichtweite)

Dort angekommen gibt es beschilderte Wanderwege, es kostet keinen Eintritt, kann aber im Sommer recht voll sein. Die Stelle ist aber bei weitem nicht so überlaufen wie die Ockerfelsen in Roussillon, die nicht weit weg sind und die Leute verteilen sich in der großen Fläche des Colorado von Rustrel auch besser.