Zeltplatz Waldesruh

Schöner entlegener Zeltplatz mitten im Wald
Link zu weiteren Informationen
zeltplatz-waldesruh.de/

Zitate Webseite:

"Küchenhalle, sowie Toiletten und Warmwasserduschen (Behindertengerecht) sind am Zeltplatz vorhanden und reichen auch für große Gruppen aus."

"Der Müll muss vom Zeltplatzmieter selbst getrennt und weggebracht werden, und darf nicht im Wald vergraben werden.

Das Abmachen von Holz darf nur mit Einverständnis des Benutzers erfolgen. Wer Bäume fällt, muss mit einer Verwarnungsstrafe und Anzeige rechnen.

Schonungen (Kleinwald) dürfen nicht betreten werden! Ab 22.00 Uhr ist Ruhe zu halten. Keine Nachtwanderungen! Auch das Wild braucht seine Ruhe."


"Wir liefern zum Zeltplatz:

Brauerei Held - Oberailsfeld - Tel. 09242 295

Metzgerei Keller - Waischenfeld - Tel. 09202 223

Pizzeria Restaurant Stahäusla - Waischenfeld - Tel. 09202 1540

Bäckerei & Café Müller - Tüchersfeld - Tel. 09242 890

Für die Bestellungen wenden Sie sich an Erika oder direkt an unsere Partner!"


Meine Anfrage per E-Mail:

"Ist der Zeltplatz auch für Hängemattenschläfer geeignet (Baumabstand so ungefähr 4-6 m)? Ich kann auf den Fotos zwar Wald erkennen, weiß aber nicht, ob er zum Zeltplatz dazugehört."

Antwort: "Ja unser Zeltplatz ist auch für Hängemattenschläfer geeignet. Jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. "


Besucher schrieben:

"Schöner entlegener Zeltplatz mitten im Wald. Es gibt zwei Ebenen, die bestens für Gruppen geeignet sind. Die zentrale Feuerstelle ist sehr groß und mit vielen Sitzbänken ausgestattet. Die Toiletten sind OK, aber etwas dunkel. Die Küche ist groß und bestens ausgestattet, es gibt auch einen Grill und sogar einen Kühlschrank. Strom wird über Batterien/Solar und zur Not über Stromerzeuger gespeist, was ein wenig mit Lärm verbunden ist."


"Sehr schön gelegener Zeltplatz. Küche vorhanden. Toiletten & Duschen neu. Der Platz liegt im Wald - in der Nähe von der Burg Rabeneck. Abends besteht die Möglichkeit am Lagerfeuer & Grillmöglichkeit. Der Weg dahin ist geschottert."


Plus Code: R8FJ+XC Waischenfeld


Und hier gibt's noch ein selbstgedrehtes Video von einem Besuch des Platzes im Winter: