Wald-und Naturcampingplatz am Tonsee Süd

Ruhige Lage direkt am schönen und klaren Tonsee sowie inmitten des Brandenburger Kiefernwaldes südlich von Berlin.
Link zu weiteren Informationen
tonseecamping.de/

Erreichbar nur über einen privaten und unbefestigten Waldweg, vermietet der kleine Familienbetrieb in der vierten Generation größtenteils an Dauercamper (Familien mit Kindern). Es gibt allerdings ein Plateau mit ausreichend Bäumen, wo Kurzzeit-Gäste ihr Zelt (resp. ihre Hängematte) aufbauen können. Die Betreiber beschreiben ihren Platz selbst als kleinen Familiencampingplatz mit einer begrenzten Stellplatzanzahl für Urlauber. Aus diesem Grund arbeiten sie ausschließlich mit Voranmeldungen. Das geht per Online-Formular oder mit Telefon. Es ist auch ratsam eine Anreisezeit abzusprechen, da die Besitzer selber zwar dort auch wohnen aber nicht durchgehend am Platz sind.


WICHTIG: Es gibt noch zwei weitere Campingplätze (u.a. einen FKK-Platz) am Westufer des Sees, die aber nicht dazu gehören. Also nicht verwechseln!