Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cross Hammock auf der 9. Berliner Kunstallee vorm Charlottenburger Schloss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cross Hammock auf der 9. Berliner Kunstallee vorm Charlottenburger Schloss

Über meinen Vorbereitungen habe ich beinahe vergessen anzukündigen, dass ich morgen und übermorgen die Cross Hammock auf der Charlottenburger Kunstmeile vorm Schloss zeigen darf - zwischen Filzkünstlern und Blümchenmalern, aber immerhin. Falls jemand aus der Umgebung sich nicht vom Wetter abschrecken lässt und vorbeischaut, würde ich mich natürlich freuen! Hier der Link: https://www.kunsthand-berlin.de/vera...unstallee.html
    Präsentieren werde ich die Hängematte entweder zwischen den Linden an der Schlossstraße - falls mich das Ordnungsamt duldet. Aber wenn das nicht geht, hänge ich die Cross Hammock an einen Hängemattenständer, den ich heute gebaut habe. Der ist genial klein leicht - und wird demnächst hier vorgestellt werden!
    https://crosshammock.com

Mach mal ein paar Fotos für uns! Auch vom Hängemattenständer, aber natürlich hauptsächlich von den Cross-Hammocks!
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

danke für den like, wie ist der Kunstmarkt crosshammockmarketingmäßig so gelaufen?

Kommentar

Das Marktwochenende ist vorbei - und ich bin einigermaßen froh, es überstanden zu haben. Ganz so relaxt wie auf dem Bild ging es nicht immer zu - aber mehr Bilder von den (mir unbekannten) Nutzern möchte ich der neuen Datenschutzgrundverordnung wegen nicht zeigen. Wenn es noch eine Bestätigung gebraucht hätte, um mich vom Querhängemattenkonzept zu überzeugen, dann hätte ich sie hier bekommen. Es gab ein riesiges Interesse, ich habe mir den Mund fusselig geredet, um alles zu erklären und -zig Leute wollten und haben Probe gelegen, was - wie ihr euch denken könnt - nicht spurlos an den beiden Testmodellen vorbeiging. Heute gegen 16:00 habe ich die Matten abgehängt, um zu vermeiden, dass sie für zukünftige Vorführungen unbrauchbar werden. Ein großes Interesse zog auch der dem Tensahedron nachempfundene Hängematterständer auf sich. Das Konzept funktioniert für Querhängematten genauso gut - wenn nicht besser, weil man mit 2,40 m langen Hölzern 20 x 40 mm aus dem Baumarkt auskommt. Und es haben 100-Kilo-Männer drin gelegen. Direkt verkauft wurde erstmal keine Cross Hammock, aber wer gibt schon auf einem Markt einfach mal so 200 Euro für ein ihm bisher unbekanntes Produkt aus? Aber meine Webseite erfährt über die verteilen Flyer seit gestern regen Zuspruch. Also mal abwarten.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 180602-2070726.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,8 KB
ID: 47404

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch an als hätte sich der Aufwand gelohnt!
          "Six by nine. Forty two."
          "That's it. That's all there is."
          "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Kommentar

Zitat von Seitenschläfer Beitrag anzeigen
            -zig Leute wollten und haben Probe gelegen, was - wie ihr euch denken könnt - nicht spurlos an den beiden Testmodellen vorbeiging.
            Mich würde interessieren, welche Schäden da entstanden sind?

Kommentar

Kleinkram, aufgedröselte Nähte, die anscheinend nicht richtig verriegelt wurden etc. Wenn man sowas allerdings nicht repariert, reißt's irgendwann weiter ein...

Kommentar

Liebe (Quer-)Hänger,
                falls noch nicht bekannt: Kai Sackmann hat ein Video zur Crosshammock eingestellt: Querhängematte „Standard“ von Cross Hammock.
                Nächstes Jahr muss ich diese Matte auch beim Treffen unbedingt probieren, schon damit meine schöne, noch relativ neue Isomatte https://www.therm-a-rest.net/neoair/...-season-sv.php mit speed-valve etwas zu tun hat. Dabei fällt mir ein: Ich habe diese Isomatte in "RW", also 63 X 183 cm. Frage vor allem an Seitenschläfer: Kann die Länge reichen?

Gruß direkt von der Terrasse

Kommentar

• Seitenschläfer
                  Seitenschläfer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Länge passt leider nicht genau, weil die Matte für 1,95 - 2,00 m lange Isomatten gedacht ist. Da aber die Breite stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass die Cross Hammock trotzdem gut mit deiner Isomatte harmoniert.

• barfuß
                  barfuß kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es hängt sicher auch davon ab wie groß du bist. Wichtig ist, dass du am
                  Kopf- und am Fußende noch genügend Platz bis zum Ende der Isomatte hast. Der Stoff der HM kann ruhig in der Mitte etwas zusammenrutschen (in Längsrichtung) wenn du nicht zu groß bist. Das hatte ich bei meiner 90 Grad Matte auch und es war überhaupt kein Problem.

• Hilda1307
                  Hilda1307 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alles klar, danke an beide Tippgeber. Ich glaube, da ist gerade der nächste Wunsch wach geworden...

"Kann man nicht erzählen, muss man zeigen" da hat Sacki ziemlich Recht. Jetzt habe ich die Details verstanden und bin wirklich angetan. Seitenschläfer, Du weißt ja, dass ich schon fast zum Kauf entschlossen bin, bloß ausprobieren möchte ich sie vorher schon .

Wirklich ein gutes Video, Danke für den Tipp Hilda1307

Kommentar

Eine Frage habe ich noch: im Video wird gesagt, dass für schwere Personen ein stärkeres Tuch statt dem 1.6er Hexon vernäht wird. Ich dachte, der Schwachpunkt sind die Aufhängschnüre. Was machst Du Seitenschläfer für die Schwerlastversion denn tatsächlich anders ?

Kommentar

Für schwerere Personen verarbeite ich einen stabileren (und schwereren) Hängemattenstoff. Der neuralgische Punkt ist in jedem Fall der Stoff. Die Seitenschnüre halten pro einzelner Schnur 195 kg. Da ist bei 40 Schnüren in jedem Fall genug Reserve.

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                    Lädt...
                    X